Spätes Gegentor kostet Punktgewinn

Am Samstag ging es für unsere 1. Mannschaft in der Karlsberg Liga wieder los. Zum Auftakt empfingen die Wambe den SC Halberg Brebach am Franzenhaus. Dabei unterlag unsere Mannschaft unglücklich durch einen späten Gegentreffer in der 88. Minute mit 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte der eingewechselte Nils Zimmer nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Yannick Schneider.

Drei Neuzugänge standen in der Anfangself: Johannes Reichrath, Amon Gadell und Faruk Ljaic. Während Reichrath und Gadell die rechte Seite beackerten, stand Ljaic im Angriff. Brebach hatte bereits ein Meisterschaftsspiel in den Knochen (Nachholspiel, 3:0 Sieg gegen Hasborn) während es für die Wambe das erste Pflichtspiel 2017 war. Das Spiel begann flott und schon in der Anfangsviertelstunde ließen die Gäste Torgefahr ausstrahlen. In der 8. Minute rettete Lukas Mittermüller in letzter Sekunde nach Hereingabe von Kenneth Assante. 7 Minuten später scheiterte Yannick Atzhorn mit einem Kopfball knapp, als er einen halben Meter links vorbeiköpfte. Die erste Wambe-Halbchance gab es in der 25. Minute. Nach einem schönen Ball von Manuel Allard kam Amon Gadell an die Kugel, doch ein Stoppfehler brachte ihn um die große Chance alleine vor dem Gästekeeper aufzutauchen. Kurz vor der Halbzeitpause streifte ein Distanzschuss von Ljaic am rechten Pfosten vorbei. 0:0 hieß der Spielstand zur Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Spvgg-Keeper Benny Schmitt auszeichnen, als er einen Schuss von Mounir Berkani bravourös vereitelte. In der 67. Spielminute die bis dahin beste Chance für unsere Elf. Ein Schuss von Ljaic wurde in letzter Sekunde geblockt. Quasi im Gegenzug machte es Brebach besser und traf zum 0:1 aus Quierschieder Sicht. Neuzugang Merouane Taghzoute traf für Brebach. Trainer Lothar Pesch reagierte und brachte Yannick Schneider ins Spiel. Er hatte auch gleich eine sehr gute Chance, als er ganz alleine vor Tormann Dennis Lißmann auftauchte, dem Ball aber nicht das nötige Effet verleihen konnte. In der 80. Minute aber dann doch der nicht ganz unverdiente Ausgleich. Yannick Schneider zog nach schönem Pass von Lukas Mittermüller in Richtung Tor und legte quer auf ein auch hereingekommenen Nils Zimmer. Dieser konnte den Ball ins Tor grätschen, neuer Spielstand 1:1. Doch das Tor sollte nicht zum Punktgewinn ausreichen, denn wie so oft in dieser Saison gelang dem SC Halberg Brebach noch der Siegtreffer. Aus einem unnötigen Ballverlust entstand ein Gegenangriff an dessen Ende Berkani den Ball bekam und der zum 1:2 einnetzen konnte. Dies war dann der Endstand. Leider ist es unserer Mannschaft nicht gelungen wenigstens den einen Zähler zu ergattern. Trotzdem zeigte die Truppe eine ordentliche Vorstellung. Am Mittwoch geht es gegen den TuS Steinbach, hier muss unsere Mannschaft alles geben um den wichtigen Dreier zu Hause einzufahren.

Pressebericht:

Spielbericht Saarbrücker Zeitung 07.03.2017.

Vielen Dank für die Bilder: spektrum

21. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 04.03.2017 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach 1:2 (0:0)

Spvgg: Schmitt, Büchel, Weber, Allard, Reichrath, Brückerhoff, Mittermüller, Lorang (80. Dede), Schaum, Gadell (68. Schneider), Ljaic (80. Zimmer)

Brebach: Lißmann, Berkani, Assante K., Atzhorn (57. Tatli), Arand (74. Wilhelmi) , Taghzoute, Mehmeti, Schuh, Greco, Maier (46. Demmer)

Tore: 0:1 Taghzoute (68.), 1:1 Zimmer (80.), 1:2 Berkani (88.)

Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Spengler