Rückrunde beginnt am Samstag in Auersmacher

Am Samstag beginnt für unsere 1. Mannschaft die Rückrunde der Karlsberg Liga. Die Wambe sind im dritten Auswärtsspiel in Folge beim SV Auersmacher zu Gast. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Unsere 2. und 3. Mannschaft sind am Wochenende spielfrei, die Amateurligen unterhalb der Karlsberg Liga haben Pause. Auch deswegen wird am Samstag sicherlich eine gute Kulisse in Auersmacher zu erwarten sein. 

18. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Sa. 19.11.2016 15:00 Uhr SV Auersmacher – Spvgg Quierschied 

Spielort: Kunstrasenplatz, Stadionstr., 66271 Auersmacher

Quelle: www.svauersmacher.de

Quelle: www.svauersmacher.de

SV Auersmacher: Die Heimelf spielt eine gute Saison. Nach einem starken Start in die Runde, ging mitten in der Hinserie etwas die Puste aus und es gab eine Phase mit 5 Spielen ohne Sieg. Inzwischen ist der SVA aber wieder in der Erfolgsspur zurück, so gab es zuletzt wieder 3 Siege in Folge. In der Tabelle steht Auersmacher mit 31 Punkten und 39:27 Toren derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Die 27 Gegentore zeigen, dass der SVA durchaus anfällig in der Defensive ist. Nur Bübingen hat mit 29 mehr Treffer unter den besten 8 Teams der Liga kassiert. Übrigens haben die Gastgeber am Samstag etwas zu feiern. Ein neues LED-Flutlicht wird im Spiel gegen unsere Wambe eingeweiht, dabei gibt es den ganzen Tag ein Rahmenprogramm rund um den Kunstrasen des SVA. Siehe auch: www.sv-auersmacher.de 

Spvgg Quierschied: Viel vorgenommen haben sich die Wambe beim so wichtigen Gastspiel in Siersburg. Doch am Ende stand eine Niederlage. Diese sollte nun wieder aus den Köpfen sein, denn mit Auersmacher wartet wieder ein echtes Schwergewicht der Liga. Doch unser Team hat in dieser Saison gezeigt, dass man durchaus in den Spielen gegen die Top-Mannschaften mithalten kann. Die Siersburg Punkte sollen dort zurückgeholt werden, wo niemand damit rechnet, so das Echo unserer Wambe. Wer weiß, vielleicht gelingt Trainer Lothar Pesch mit seinen Jungs eine Überraschung an der oberen Saar. Unsere Elf sollte auf jeden Fall viel konzentrierter als in Siersburg zu Werke gehen. Nach zuletzt guten Leistungen in der Defensive fielen letzte Woche die Treffer wieder viel zu einfach. In den letzten Jahren war unsere Wambe stets eine starke Rückrundenmannschaft. Auf eine ähnlich erfolgreiche hoffen nun alle Anhänger unserer Sportvereinigung. Schließlich will man am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern. Ab Samstag sollen mehr Punkte als in der Hinrunde geholt werden! Auf geht´s Jungs! 

Wer pfeift? Herr Benedikt Seyler (FC Wadrill). 

Das Hinspiel: Das erste Karlsberg Liga Heimspiel für unsere Mannschaft fand gegen Auersmacher statt. Dabei unterlag unsere Mannschaft knapp mit 3:4. Nachdem unsere Mannschaft in der ersten Hälfte zu ängstlich agiert hatte, haute sie im zweiten Abschnitt alles raus und war nah an einer Überraschung dran. Hier der Rückblick des Hinspiels. 

Spvgg-Auersmacher 03.08.16 11

Im Hinspiel musste Auersmacher alles geben um die Punkte aus Quierschied zu entführen. Mit 4:3 hatten die Grün-Weißen am Ende knapp die Nase vorne.

Hintergrund: Auersmacher! Warum nicht Steinbach? Denn die waren doch der Gegner am 1. Spieltag. Der Klassenleiter der Karlsberg Liga Berthold Müller erklärte, dies hänge daran, dass die mit 18 Mannschaften geführte Karlsberg Liga eine andere Schlüsselung als die 16er Klassen hat. Mit Schlüsselung ist die Gestaltung des Spielplans gemeint. Beispiel: Würde unsere Spvgg am Samstag zuhause gegen Steinbach spielen, wäre man eine Woche später in Auersmacher zu Gast. Unsere Spvgg gab aber an, alle Aktiven-Heimspiele am selben Tag bestreiten zu wollen. Die 2. und 3. Mannschaft spielen nächste Woche jedoch zuhause. Das würde nicht passen. Und so geht es in ganz vielen Fällen bei den unterschiedlichsten Vereinen zu. Beispielsweise spielen auf manchen Sportplätze 2 Mannschaften. Das alles würde dann durcheinander geraten, deswegen diese Konstellation mit dem vorgezogenen Spiel der Rückrunde. Der eigentliche erste Rückrundenspieltag findet erst 2017 statt.