Nix drin in Auersmacher

Zum Auftakt der Rückrunde ging es am vergangenen Samstag für unsere 1. Mannschaft zum SV Auersmacher. Schon vor dem Spiel gab es einige Hiobsbotschaften, so fielen die Defensivspieler Torsten Büchel, Philipp Klein und Meikel Bender aus. Trainer Lothar Pesch musste also kräftig umbauen. Er setzte dabei auf Manuel Allard, Nico Noß und Marc Maurer in der Anfangsformation. Unsere Mannschaft setzte auf eine defensive Taktik und überließ Auersmacher das Spiel. Diese taten sich aber lange schwer, echte Torchancen zu verzeichnen. Die beste Möglichkeit der Heimelf gab es in der 30. Minute. Nach einem Kopfball von Hasan Sonsuz war Florian Weber zur Stelle und klärte spektakulär mit einem Fallrückzieher den Ball von der Linie. Auf der Gegenseite kam Quierschied zu zwei dicken Chancen. Einmal verfehlte ein Lupfer von Mexhid Kadrija ganz knapp das Ziel, kurz darauf spielte Lukas Mittermüller auf Marc Maurer, dessen Schussversuch vor dem Tor aber im letzten Moment abgeblockt wurde. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sonsuz, auffälligster SVA-Spieler, eine weitere Gelegenheit vor dem Tor, scheiterte diesmal aber am Innenpfosten. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Auersmacher erhöhte nach der Halbzeit den Druck und drängte auf die Führung. Erneut scheiterte Sonsuz vor dem Quierschieder Kasten, jetzt rettete Benny Schmitt per Fußabwehr. In der 57. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Bei einem Freistoß pennte unsere Hintermannschaft und ließ ein Zuspiel auf den neben der Mauer stehenden Christoph Berger zu. Der legte quer, Fabian Lauer war zur Stelle und schob die Kugel ins Tor. Jetzt war Auersmacher klar besser und traf noch zweimal. Nämlich Jonas Philipp (63. Minute) nach Vorarbeit vom bärenstarken Sonsuz zum 2:0 und zudem noch Felix Laufer in der 88. Minute nach Vorarbeit von Sascha Bickelmann zum 3:0. Unsere Mannschaft hielt bis zum 1:0 gut mit, war danach aber zu harmlos um den Sieg von Auersmacher ernsthaft zu gefährden. Sicherlich waren die Ausfälle der drei Defensivspieler vor der Partie nicht zu kompensieren. Trotzdem dürfen nach dem ersten Gegentor nicht so die Köpfe runter gehen, da ging der Glauben verloren etwas mitzuholen. Das werden unsere Spieler am Sonntag im Heimspiel gegen Köllerbach hoffentlich wieder besser machen. Ein paar Punkte wären dieses Jahr noch nötig. Also, am Riemen reißen und daheim wieder Vollgas geben Jungs. 

18.Spieltag Karlsberg Liga Saar 19.11.2016 15:00 Uhr SV Auersmacher – Spvgg Quierschied 3:0 (0:0)

SV Auersmacher: Matthias Johann – Christoph Berger – Phillip Hoffmann – Hasan Sonsuz – Felix Laufer – Fabian Lauer – Sven Schreiber – Melvin Heid (71.Min/Sascha Bickelmann) – Yannik Hoffmann (76.Min/Jerry Laloe) – Jonas Philipp (84.Min/Oliver Bickelmann) – Sascha Schumacher 

SpVgg Quierschied: Benedikt Schmitt – Florian Weber (68.Min/Yannik Eiler) – Mike Brückerhoff – Mexhid Kadrija (76.Min/Aldo Testa) – Manuel Allard – Sascha Schaum – Nico Noß – Marc Maurer (60.Min/Yannick Schneider) – Dominik Schaum – Lukas Mittermüller – Jens Lorang 

Schiedsrichter: Benedikt Seyler

Tore: 1:0 Fabian Lauer (57.Min), Jonas Philipp (63.Min), 3:0 Felix Laufer (88.Min) 

Zuschauer: 200