Erste will Vorsprung auf Siersburg wachsen lassen – Zweite spielt bei Türkiyem – Dritte in Bous

Unsere drei Aktiven-Mannschaften sind am Sonntag auf unterschiedlichen Sportplätzen im Einsatz. Zu beachten sind die unterschiedlichen Anstoßzeiten: Unsere Karlsberg-Liga Mannschaft spielt um 15:00 Uhr beim FV Siersburg. Unsere 2. Mannschaft spielt um 14:30 Uhr in Hühnerfeld gegen Türkiyem Sulzbach und unsere 3. Mannschaft gastiert um 12:45 Uhr bei der FSG Bous 2. Egal wo – unsere Jungs freuen sich auf die Unterstützung der Quierschieder Fußballfreunde!

17. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 13.11.2016 15:00 Uhr FV Siersburg – Spvgg Quierschied

Spielort: Hartplatz, Am Hautzenbuckel, 66780 Rehlingen-Siersburg

Quelle: www.vereinswappen.de

FV Siersburg: Seit Sommer ist Nicola Granata Trainer des FV Siersburg. Er kam von unserem letztjährigen Ligakonkurrenten FV Schwalbach nach Siersburg und löste dort den langjährigen Trainer Uwe Klein ab. In 15 Spielen sammelte der FVS 6 Punkte bei einem Torverhältnis von 10:40. Die 6 Punkte kamen durch einen Saisonsieg und drei Unentschieden zustande. Am vergangenen Wochenende waren Granata und seine Jungs beim TuS Steinbach zu Gast. Dabei unterlag Siersburg mit 0:2. Somit steht der letztjährige Tabellenfünfzehnte im Spiel gegen unsere Sportvereinigung enorm unter Druck.

Der Gegner im Internet: www.fv-siersburg.de

Spvgg Quierschied: In der Tabelle nicht viel besser platziert, aber auf jeden Fall etwas entspannter und mit mehr Selbstbewusstsein können unsere Quierschieder Jungs nach Siersburg fahren. In der Liga gelang erstmals eine Mini-Serie (2 Siege in Folge), die im letzten Vorrundenspiel ausgebaut werden soll. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs den Vorsprung auf die Gastgeber auf 9 Punkte wachsen lassen. Eine Platzierung über dem Abstiegs-Strich wäre der versöhnliche Abschluss einer harten Hinrunde. Trotz der 1:5-Niederlage im Pokal waren die Stimmen nach dem Homburg Spiel überwiegend positiv. Unsere Mannschaft zeigte sich mit einer sehr guten Einstellung und sehr kampfstark. Diese Mentalität gilt es auch im wichtigen Spiel in Siersburg an den Tag zu legen. Dann ist es auch egal, auf welchem Untergrund gespielt wird. Die Partie steigt nämlich auf dem Siersburger Hartplatz, etwa 300 Meter unterhalb des Clubheims und dem Rasenplatz.

Wer pfeift? Schiedsrichter der Begegnung ist Manuel Reichardt (FV Oberbexbach)

15. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 13.11.2016 14:30 Uhr FC Türkiyem Sulzbach – Spvgg Quierschied 2

Quelle: www.vereinswappen.de.

Unsere 2. Mannschaft fährt am Sonntag nach Hühnerfeld zum dortigen Gastspiel beim FC Türkiyem Sulzbach. Türkiyem wird trainiert von Trainer-Urgestein Edgar Elicker und steht auf dem 12. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. In 14 Spielen wurden bislang 12 Punkte eingefahren (30:38 Tore). Unsere Mannschaft will bis zur Winterpause weiter oben dabei bleiben um für die Winter-Vorbereitung eine Extra-Portion Motivation mitzunehmen. Deswegen gilt es nach dem 5:1-Sieg gegen Neuweiler nachzulegen. Unsere Elf muss jedoch wieder Stabilität ins Spiel bekommen, so waren bei den letzten Auftritten stets Höhen und Tiefen in den 90 Minuten zu erkennen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es am 30. Spieltag der vergangenen Saison, damals gewannen die Wambe mit 6:3

15. Spieltag Kreisliga A Südwest, So. 13.11.2016 12:45 Uhr FSG Bous 2 – Spvgg Quierschied 3

Quelle: www.republikfussball.de

Für unsere Dritte kommt es am Sonntag zum Mittelfeld-Duell bei der FSG Bous 2. Während die Gastgeber mit 22 Punkten auf Rang 6 stehen, befinden sich die Wambe mit 17 Punkten einen Platz dahinter. Es besteht also die Möglichkeit für unsere Jungs, wieder näher an das vordere Tabellendrittel ranzurücken. Das Spiel wird auf dem Rasenplatz (Germanenweg, 66359 Bous) ausgetragen, doch auch damit hat unser Team mittlerweile Erfahrung – und zuletzt sogar in Rockershausen auf gleichem Belag gewonnen.