Zum Abschluss ein Sieg gegen Tükiyem Sulzbach

Am Wochenende durfte man Türkiyem Sulzbach zum letzten Saisonspiel am Franzenhaus begrüßen. Wie schon im Hinspiel konnte man das Spiel dominieren und für sich entscheiden. War es vor ein paar Monaten noch ein 3:1 Erfolg, setzte es im Rückspiel ein 6:3.

Bereits nach elf Minuten konnte Tim Leinenweber die Heimmannschaft in Führung bringen. Nach einer Passkombination spielte Jonas Müller Leinenweber im Strafraum an und dieser konnte den Ball im Tor versenken. In der 25. Minute baute man die Führung aus. Nach Vorarbeit von Leinenweber erzielte Thuliv Leo das 2:0 und in der Schlussminute der ersten Spielhälfte konnte sogar noch ein Treffer bejubelt werden. Müller krönte seinen schönen Flügellauf mit dem 3:0 und sorgte für den Halbzeitstand.
In der 50. Minute war wiederum Leinenweber mit einem Schuss aus gut 16 Metern erfolgreich und nur sechs Minuten später fiel gar das 5:0. Nach einem Angriff über den rechten Flügel passte Müller zu Leinenweber, der den Ball quer durch den 16er zum einlaufenden Nico Noß spielte. Dieser verwandelte per Direktabnahme ins kurze rechte Eck. Die nächsten zwei Tore gehörten den Gästen, ehe Markus Woll das 6:2 erzielte. Nach einem Eckball von Groß legte Jan-Erik Schlicker per Kopf zu Woll, der einschieben konnte. Der Schlusspunkt gehörte allerdings den Gästen und somit endete das Spiel mit 6:3 für unsere Wambe.

Fazit:

Trotz der hohen Führung hat Türkiyem immer wieder dagegen gehalten und sich auch die ein oder andere Chance sich erspielt. Zum Abschluss einer langen Saison und ohne jeglichen Druck am letzten Spieltag war das eine gute Leistung unserer Mannschaft. Diese Woche werden wir am Dienstag und Freitag noch mit einem lockeren Trainingsspiel die Saison ausklingen lassen und gehen bis zum 26.06.16 in die verdiente Sommerpause.

30.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 22.05.2016 Spvgg. Quierschied – Türkiyem Sulzbach 6:3 (3:0)

Spvgg.: Eickhoff, Romang, Bernarding, Groß, Schlicker, Wirth, Leo T. (46. Breier), Leinenweber (58. Elgas), Leo D., Noß (70. Woll), Müller

Tore: 1:0 Leinenweber (11.), 2:0 Leo T. (25.), 3:0 Müller (45.), 4:0 Leinenweber (50.), 5:0 Noß (56.), 5:1 Dede (77.), 5:2 Musluer (83.), 6:2 Woll (86.), 6:3 Bahsis (88.)