3:3 nach 3:0-Führung – selbst Schuld!

Das Auswärtsspiel unserer 2. Mannschaft bei der Reserve des FV Püttlingen lief zu Beginn voll nach Plan. Gegen den Vorletzten der Kreisliga B Saarbrücken bestimmte die Spvgg. das Geschehen und ging durch ein Traumtor von Kevin Fink mit 1:0 in Führung. Fink traf aus 16 Metern, halbrechte Position genau in den Winkel. Ein toller Treffer! Weiterhin hatte Quierschied alles im Griff und erhöhe durch Mauricio Treske und Sebastian Löb auf 3:0. Nicolas Gouverneur hatte sogar die große Chance auf das vierte Tor. Sein Kopfball nach einem Freistoß von Thomas Nawrath  streifte allerdings wenige Zentimeter am Püttlinger Tor vorbei. Unnötigerweise fing sich Quierschied dann kurz vor der Halbzeit den 1:3-Anschlusstreffer ein. Nach dem Seitenwechsel kam Püttlingen sogar zum 2:3, sodass unsere bis dato starke Mannschaft doch noch in Bedrängnis kam. Die große Möglichkeit, das Spiel wieder in ruhigeres Fahrtwasser zu bekommen, vergab der A Jugendspieler Kevin Geble mit einem verschossenen Foulelfmeter. Und so kam es, wie es kommen musste. Der FV 08 kam in der Schlussphase doch noch zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3:3-Ausgleich. Damit verspielte eine in der ersten Halbzeit überzeugende Spvgg. im zweiten Abschnitt leichtfertig eine beruhigende Führung und damit auch 3 Punkte.

Kreisliga B Saarbrücken, 15. Spieltag FV 08 Püttlingen II – Spvgg Quierschied II 3:3 (1:3)
Spvgg: Jung, Konrad, Giebels, Zimmer, Treske, Nawrath, Fink, Gouverneur, Küsters, Löb, Leo T. / Eingewechselt: Triesch, Geble
Tore: 0:1 Fink, 0:2 Treske, 0:3 Löb, 1:3, 2:3, 3:3
Bes. Vk. : Geble verschiesst Foulelfmeter beim Stand von 2:3