Neun Punkte Pflicht! | Achtung: Zeitumstellung

Alle drei aktive Mannschaften der Sportvereinigung Quierschied können nicht gerade auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Der 2. und 3. Mannschaft fehlen seit Wochen befreiende Erfolgserlebnisse und seit der 1:2-Niederlage im Spitzenspiel gegen den AFC kam auch die 1. Mannschaft nach einem tollen Höhenflug aus dem Tritt. Am kommenden Sonntag müssen die 2. (Anstoß: 13.15 Uhr) und 1. Mannschaft (15 Uhr) beim FV Püttlingen antreten, die Dritte fährt zum SC Hühnerfeld II (13.15 Uhr).

Wichtig: Zeitumstellung beachten

Langschläfer aufgepasst! In der Nacht zum Sonntag, den 30. Oktober wird die Uhr um 3:00 Uhr um eine Stunde zurückgestellt, also: die Nacht ist „eine Stunde länger“, also gewohnt. Kleiner Tipp: Man kann die Uhr auch schon am Samstagabend umstellen, dann muss man in der Nacht nicht extra aufstehen ;-).

Spielertrainer Markus Woll will mit der 1. Mannschaft (Tabellen-4.) am Sonntag wieder dreifach punkten und damit dem Negativ-Trend der letzten beiden Spiele entgegenwirken. Mit dem FV Püttlingen (12.) trifft die Sportvereinigung auf eine Mannschaft, die sich bisher oft unter Wert verkaufte. Spielertrainer Sven Schiller, der vor der Saison von Oberliga-Aufsteiger SV Röchling Völklingen und nach einer komplizierten Fußverletzung nach Püttlingen wechselte, führte mit seiner Mannschaft in den letzen beiden Spielen je mit 2:0. In der 2.Halbzeit gab die Elf vom Püttlinger Jungenwald allerdings sowohl das Heimspiel gegen die Sportfreunde Handweiler (Endergebnis: 2:3), als auch letzte Spiel beim SC Bliesransbach (2:4) noch aus der Hand. Unsere Erste sollte sich also gleich von Anfang an hochkonzentriert präsentieren und vor allem den immer gefährlichen Spielertrainer Schiller nicht aus den Augen verlieren. Dass er weiß, wo das Tor steht, bewies er nicht nur durch seinen Tor-Rekord in der Saarlandliga, als er in der Saison 2009/2010 ganze 46 Mal (!) traf. So oder so: will man in der Spitzengruppe bleiben, müssen drei Punkte her!

Auch die Zweite will die deutliche 2:6-Schlappe gegen SV Walpershofen II alsbald wiedergutmachen. Als Tabellen-Sechster geht sie am Sonntag auch als Favorit in das Auswärtsspiel beim FV Püttlingen II – dem aktuellen Vorletzten.

Mehr Informationen zum FV Püttlingen unter: www.saarsportvereine.de/fv-puettlingen

Dritte: Dieses Derby muss gewonnen werden

Was die Mannschaft vom (mittlerweile) Spielertrainer Marco Molter angeht, sind die Vorzeichen für das kommende Spiel bei Hühnerfeld II klar: Gegen das deutlich abgeschlagene Tabellenschlusslicht, das bisher aus zwölf Spielen nur einen Punkt holen konnte – soll sich unsere Dritte endlich aus dem nun schon Wochen anhaltenden Tief ziehen. In den letzten Spielen wurden viele Punkte liegen gelassen – wenn nicht sogar verschenkt. Unter ihren Möglichkeiten rangiert die Spvgg. Quierschied II deshalb auch auf Platz 12 (14 Punkte).

Mehr Informationen über den SC Viktoria Hühnerfeld:  www.viktoria1912.de

Die Spiele im Überblick: