Saarländischer Betriebssportmeister 2016: Autohaus Bunk!

Am Wochenende richtete unsere Spvgg. Quierschied die Saarländische Betriebssportmeisterschaft im Feldfußball aus, den Barmer GEK Fußballwunder Cup 2016. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit – doch trotz starker Regenfälle fanden sich einige Zuschauer auf unserer Sportanlage Am Franzenhaus ein. Für Speis‘ und Trank war wie immer bestens gesorgt und zwei Tischkicker des JuZ Quierschied sowie die „twall“ der Barmer GEK sorgten mit dem besser werdenden Wetter für gute Laune auch neben dem Spielfeld. Auf dem Spielfeld fanden teils hochspannende Spiele statt. Am Ende sicherte sich Autohaus Bunk nach 2014 zum zweiten Mal den Titel und wurde von unserem Vorsitzenden Patric Schmidt und dem Vorsitzenden des Saarländischen Betriebssportverbandes, Paul Georg, ausgezeichnet. Wir gratulieren dem Team recht herzlich und wünschen viel Erfolg bei der DBM 2017!

SBM 2016 04.06.2016 Marc Schmitt 15

Zum Ablauf: In Gruppe A konnte sich das Team von Waterbed Discount mit 6 Punkten vor Autohaus Bunk (3 Punkte) und Movianto (0 Punkte) durchsetzen. Highlight in dieser Gruppe war das Aufeinandertreffen zwischen Waterbed Discount und Autohaus Bunk. Zunächst führte Waterbed schon mit 4 Toren Vorsprung und fühlte sich wieder sichere Sieger. Doch dann blies Autohaus Bunk zur Aufholjagd und konnte auf 5:5 ausgleichen. Am Ende musste sich das Team aus Völklingen dennoch mit 5:6 geschlagen zu geben.
In Gruppe B behauptete Titelverteidiger Ursapharm den ersten Platz mit zwei Siegen und konnte Wegner Härtetechnik (3 Puntke) und Decoma (0 Punkte) auf die Plätze verweisen.

Somit trafen im ersten Halbfinale Wegner Härtetechnik und Waterbed Discount aufeinander. Diese Partie konnte Waterbed Discount mit 4:1 gewinnen. Im zweiten KO-Duell standen sich Autohaus Bunk und die Ursapharm gegenüber. Dieses Spiel entschied Autohaus Bunk recht deutlich zu ihren Gunsten. Im Finale kam es somit erneut zum Aufeinandertreffen zwischen Waterbed Discount und Autohaus Bunk.
Zuvor stand jedoch noch das Spiel um Platz 3 an. Beide Mannschaften einigten sich darauf, dass dieses Duell in Form eines 9m Schießens ausgetragen wird. Ursapharm konnte hierbei die Oberhand behalten und das Duell mit 2:1 für sich entscheiden.
Nun kam es zum Finale: War es in der Gruppenphase noch ein echtes Highlight mit permanenten Schlagabtausch, so wurde es im Finale zu einer einseitigen Partie, bei der Autohaus Bunk deutlich dominierte und sich am Ende mit einem 6:0-Erfolg zum Saarländischen Betriebssportmeister 2016 im Feldfußball krönen konnte. Autohaus Bunk wird das Saarland also bei der nächsten Deutschen Betriebssportmeisterschaft 2017 vertreten.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme! Vielen Dank auch an die Helfer, die diesen Tag erst möglich gemacht haben! Im nächsten Jahr werden sich hoffentlich mehr Betriebe beteiligen und auch der Wettergott könnte gnädiger gestimmt sein!