Ein Sonntag voller Topspiele!

Heimspiel-Sonntag am Franzenhaus. Alle drei Mannschaften sind im Einsatz, von allen Partien darf man sich einiges erwarten. Los geht es um 13:15 Uhr mit dem Spitzenspiel Zweiter gegen Erster in der KL B Saarbrücken zwischen unserer 3. Mannschaft und dem SV Rockershausen 2. Um 15:00 Uhr empfängt dann unsere 2. Mannschaft im Bezirksligaduell die Erste aus Rockershausen. Dabei heißt es der Vierte zuhause gegen den Zweiten. Und um 16:45 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft als Tabellenzweiter den Vierten FV 09 Schwalbach. Es geht in die heiße Phase der Saison, unsere Jungs hoffen auf die starke aber vor allem auch den Gegnern und den Schiedsrichtern gegenüber faire Unterstützung ihrer Fans.

24.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 10.04.2016, 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – SC Großrosseln

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied Wappen FV 09 Schwalbach

Spvgg: Unserer 1. Mannschaft stehen die „Topspielwochen“ bevor. Am Sonntag kommt Schwalbach, dann geht’s nach Herrensohr und danach gastiert Brotdorf in Quierschied. Unsere Mannschaft hat sich für die restlichen Spiele eine gute Ausgangsposition geschaffen und hat zumindest den 2. Platz in eigener Hand. Das soll auch weiterhin so bleiben. Das unsere Mannschaft am Saisonende unter den ersten 3 steht, ist aufgrund des großen Vorsprungs sehr wahrscheinlich. Das ist schon wieder ein sensationelles Ergebnis und erneut ein Erfolg zum Abschied für Trainer Markus Woll, der in die Endphase seiner Trainertätigkeit in Quierschied gehen wird. Nun liegt es alleine an unseren Spielern ihr „Schicksal“ für die kommende Saison zu bestimmen. Deshalb gilt es sich voll und ganz auf das Spiel am Sonntag zu konzentrieren. Gegenüber den letzten Spielen muss unsere Mannschaft eine deutliche Schippe drauflegen, am Sonntag kommt eine starke Mannschaft ans Franzenhaus. Aber das Ziel am Sonntag sind ganz klar 3 Punkte, um alle Weichen auf ein absolutes Spitzenspiel eine Woche später in „Kaltnaggisch“ zu stellen.

FV Schwalbach: Der FV 09 Schwalbach ist am 24. Spieltag der Verbandsliga Südwest zu Gast im Heimspiel unserer 1. Mannschaft. Die Elf von Trainer Nicola Granata steht nach 23 Spielen mit 40 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz (50:35 Tore). Zunächst sah es in der Hinrunde danach aus, als würde der FV Schwalbach bei der Vergabe um die ersten beiden Plätze ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Doch eine Schwächephase mit vielen sieglosen Spielen im Herbst 2015 ließ die davor platzierten Teams aus Herrensohr, Brotdorf und Quierschied etwas davon ziehen. Auch zuletzt waren die Ergebnisse nicht optimal. Nun geht es für den FVS nur noch darum, die Runde bestmöglich abzuschließen. Am vergangenen Sonntag spielte Schwalbach zuhause gegen Perl-Besch 3:3. Den Ausgleich schafften die Jungs von Coach Granata (wechselt im Sommer nach Siersburg) in letzter Minute.

Der Gegner im Netz: www.fv09schwalbach.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel erwischte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag und unterlag dem FV 09 auf dem Rasenplatz in Schwalbach mit 1:5. Es war am 9. Spieltag die erste Saisonniederlage unserer Mannschaft. schiedsrichter

Wer pfeift?  Lt. Fussball.de Luca Schliro (SV Röchlinghöhe) und seine Assistenten Caner Kara und Lukas Draeger.

24.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 10.04.2016, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Rockershausen (Vorspiel 13:15 Uhr Spvgg 3 – SVR 2)

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied Wappen SV Rockershausen

Spvgg 2: Nach der vermeidbaren Niederlage in Hühnerfeld möchte unsere Bezirksligamannschaft direkt wieder in die Spur kommen. Der 4. Platz soll verteidigt- und die Chance auf den 3. Platz aufrecht erhalten werden. Dafür muss am Sonntag aber eine starke Vorstellung her, denn der Tabellenzweite aus Rockershausen ist zu Gast.

SV Rockershausen: Der SV Rockershausen ist klar auf Kurs „Aufstiegsrunde“. Der Rückstand auf den Tabellenersten und gleichzeitigen Erzrivalen Altenkessel ist zu groß, somit soll alles getan werden den derzeitigen Rang 2. zu halten. 5 Punkte sind es momentan auf den Dritten aus Altenwald. Diese hoffen natürlich gerade am Sonntag auf einen Patzer von Rockershausen bei unserer heimstarken Quierschieder Mannschaft. Im Sommer übernimmt Stefan Urnau (derzeit Riegelsberg) das Traineramt beim SVR.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Olivier Wolfers (SF Hanweiler).

Das Hinspiel: Im Hinspiel verlor unsere 2. Mannschaft auf dem Rasenplatz in Rockershausen mit 0:2.

Das Vorspiel: Im Spiel der Kreisliga B Saarbrücken kommt es zum Spitzenspiel. Unsere Dritte kann wieder voll und ganz ins Meisterschaftsrennen einsteigen – vorausgesetzt ein Dreier am Sonntag. Die Zweite des SV Rockershausen ist Tabellenerster mit 41 Punkten (17 Spiele), während unsere Dritte auf dem 2. Platz mit 36 Punkten (16 Spiele) steht. Das Hinspiel ging 2:2 aus.

Viele weitere Infos rund um unserer Spvgg gibt es am Sonntag in unserer neuen Ausgabe des „Wambeblättche“