Zweite unterliegt in Rockershausen

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken ging es für unsere Bezirksliga-Mannschaft zum punktgleichen Tabellendritten SV Rockershausen. Nach dem 4:0 gegen Hühnerfeld wusste unsere Mannschaft, dass sie es an diesem Sonntag wieder mit einem anderen Kaliber zu tun bekommen würde. Schließlich haben sich die Gastgeber als Ziel gesetzt, um die Meisterschaft mitzuspielen. In der ersten halbe Stunde sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die Gäste aus Quierschied spielten munter mit. Die Spvgg hatte zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Ein Schuss von Jan Erik Schlicker nach einem Eckball fand aber genau so wenig wie etwas später ein Kopfball von Andi Breier den Weg ins Tor der Heimelf. Rockerhausen hatte vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls zwei gute Chancen. Einmal ging ein Kopfball an den Pfosten, beim anderen mal war Dennis Eickhoff zur Stelle. In der zweiten Halbzeit verloren die Wambe mehr und mehr den Zugriff auf den Gegner und auch nach vorne ging immer weniger. Zudem musste man den verletzungsbedingten Ausfall von Markus Brill nach 55 Minuten verschmerzen. Dennoch konnte die Elf von Dirk Groß zumindest die null hinten halten. Doch dies änderte sich nach einem unnötigen Ballverlust in der 75. Minute. Dann war nämlich Kevin Ursprung für Rockershausen zur Stelle und traf zum 1:0. SVR-Torjäger Nico Alber machte mit dem Tor zum 2:0 den Sack danach zu. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für Rockershausen, wobei sich unsere Zweite die Niederlage aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im zweiten Abschnitt auch selbst zuzuschreiben hatte.

Hinweis: Benefizspiel für Aaliyah am Dienstag – alle Infos hier

9. Spieltag Bez. Saarbrücken 04.10.15 15:00 Uhr SV Rockershausen – Spvgg Quierschied 2 2:0 (0:0)

SVR: Bickendorf, Deuber, Konrad, Heider, Lieblang (80.Heuser), Wagner, Wendt, Alber, Meliti, Ursprung (75.Kiehn), Haßtenteufel (60. Lennartz)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Brill (55. Schank), Schwartz, Bernarding, Romang, Wirth, Leo T. (80.Schmitt), Leo D., Müller, Breier