Dritte punktet im Topspiel

Als einziges Team der Aktiven holte unsere 3. Mannschaft am Sonntag einen Punkt mit nach Hause. 2:2 hieß es am Ende der Partie zwischen dem SV Rockershausen 2 und Quierschied 3. Das Spiel dauerte lediglich 80 Minuten, weil zunächst kein Schiedsrichter angesetzt war und die Verzögerung, die während der Suche nach einem Unparteiischen entstand, wegen des Vorranges des Bezirksligaspiels um 15 Uhr nicht nachgespielt werden konnte. Ein junger Referee aus dem Ort half aus und machte seine Sache sehr gut.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste aus Quierschied, allerdigs ging die Heimelf nach einer Unachtsamtkeit der Spvgg. mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Querschied zwar immer wieder zu Chancen, aber leider nicht zu Toren kam. Die Konsequenz: Erneut führte ein Konter des Gegners zu einem vermeidbaren Gegentor: 0:2 hieß es noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel dann kam auch unsere Mannschaft endlich zu Torerfolgen. Ein sauber ausgespielter Konter wurde von Marco Triesch zum 1:2 verwandelt und wenig später musste ein Strafstoß her, um den überfälligen 2:2-Ausgleich herzustellen. Christian Meiser verwandelte sicher. Bis zum Spielende war Quierschied bestimmend, versäumte allerdings, den Siegtreffer zu erzielen. Rockershausen blieb stets über Konter gefährlich – am Ende steht eine insgesamt gerechte Punkteteilung, wobei Quierschied sich mit nur etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor auch drei Punkte hätte sichern können.