Benefizspiel am Dienstag – bringt Stifte mit!

Am Dienstag, den 6. Oktober 2015, tragen die 1. Mannschaften der Spvgg. Quierschied und des SV Hellas Bildstock auf dem Kunstrasenplatz in Quierschied ein Benefizspiel zu Gunsten der vierjährigen Aaliyah Bost aus. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die F-Jugendmannschaften der beiden Clubs bestreiten um 17.45 Uhr ein Vorspiel. Beide Vereine engagieren sich gemeinsam und in Zusammenarbeit für die gute Sache.Benefizspiel Plakatklein Wir unterstützen außerdem die „Aktion Kinderbus“, die alte Stifte sammelt und den Erlös ebenfalls Aaliyah zu Gute kommen lässt. Also: BRINGT ALLE ALTEN STIFTE MIT – EGAL WELCHE!!! Mehr Infos hier: www.aktion-kinderbus.de.

Aaliyah, die mit ihrer Familie in Quierschied wohnt, leidet unter einem seltenen Gendefekt, der ihre motorischen Fähigkeiten einschränkt und ihre Entwicklung hemmt. Eine Delphintherapie soll ihr helfen, sich besser konzentrieren zu können, um kognitive und motorische Fähigkeiten zu erlernen. In der Delphintherapie sieht man die Voraussetzung dafür, dass später klassische medizinische Therapien mit größeren Erfolgschancen eingesetzt werden können. Eine Delphintherapie ist teuer und wird von den Krankenkassen nicht finanziert. Die Spvgg. Quierschied und der SV Hellas 05 Bildstock wollen dem kleinen Mädchen helfen und eine möglichst große Spendensumme erzielen. Die Schirmherrschaft für diese Initiative haben die Vorsitzenden beider Vereine Lutz Maurer (Quierschied) und Manfred Plaetrich (Bildstock) übernommen.

Liebe Fußballfreunde, wir bitten Euch dieses Spiel zu besuchen und damit auch etwas gutes zu tun!

Die Spendenübergabe findet am Samstag, den 10.10. unmittelbar vor dem Verbandsligaspiel zwischen der Spvgg Quierschied und dem TuS Herrensohr (17:15 Uhr) statt.

Pressebericht vom 24.09.15

Pressebericht Benefizspiel