Benefizspiel: 3600 Euro für Aaliyah Bost

Benefizspiel Aaliyah Bost 06.10.2015 1In Zusammenarbeit der Vereine SV Hellas 05 Bildstock und unserer Sportvereinigung fand am Dienstagabend das Benefizspiel für Aaliyah Bost statt. Die Veranstaltung verlief sehr erfolgreich und brachte die sensationelle Summe von 3600 Euro ein!

Zunächst traten die F-Jugendmannschaften der beiden Vereine an. Das Spiel endete 0:0. Später liefen die Kleinen mit den Großen auf das Spielfeld ein. Denn es kam danach zum sportlichen Höhepunkt des Abends, für den Aaliyah mit ihrer Mama selbst den Anstoß übernahm. Im Spiel der Spvgg Quierschied gegen den SV Hellas stand es zur Halbzeit 1:2 für die Gäste. Nach vielen Auswechslungen auf beiden Seiten endete die Partie vor den Augen des Bürgermeisters der Stadt Friedrichsthal, Rolf Schultheis sowie der Bürgermeisterin der Gemeinde Quierschied, Karin Lawall am Ende 4:2 für die Heimelf aus Quierschied. Die trotz des ungemütlichen Wetters zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, doch im Vordergrund stand der gute Zweck. Die Spendensumme aus dieser Veranstaltung wird am Samstag vor dem Verbandsligaspiel Quierschied – Herrensohr (ca. 17:15 Uhr) an die Familie von Aaliyah durch die beiden Schirmherren des Benefizspiels, Lutz Maurer und Manfred Plaetrich (Vorsitzende der beiden Vereine) übergeben.

Benefizspiel Aaliyah Bost 06.10.2015 2

Aaliyah selbst führte den Anstoß aus.

An dieser Stelle danken wir ganz herzlich allen Zuschauern die zu diesem Spiel erschienen sind, den Spielern der F-Jugend und Aktiven Spvgg & Hellas, Schiedsrichter Schaub aus Schnappach, allen Helfern und Sponsoren für die Unterstützung dieses Benefizspiels. Dank dieses tollen Engagements sind die beiden Vereine sicher, am Samstag eine stolze Spendensumme an Familie Bost überreichen zu können.

Folgenden Sponsoren gilt ein zusätzlicher Dank für die Geld-und Sachspenden im Rahmen der Veranstaltung:

Metallbau Patric Schmidt, Sport Fleck – der Fußballspezialist, SWF Stadtwerke Friedrichsthal, Maler Welte Bildstock, Carmens Tierparadies Friedrichsthal, Bäckerei Didas Friedrichsthal, Edeka Aktiv Markt Hartmann Friedrichsthal, Vereinigte Volksbank eg Dillingen, Dudweiler, Sulzbach, RE/MAX Immobilien Hans Müller Saarbrücken, Karlsberg Brauerei, Bäckerei Schaum Quierschied, Pro Print Druckerei Stefan Scheitza Schwalbach und Fischbach.

Benefizspiel Aaliyah Bost 06.10.2015 3Auch die „Aktion Kinderbus“ wurde erfolgreich unterstützt. Ein Schuhkarton voller Stifte werden der Aktion zugeführt, die weitere Einnahmen für Aaliyahs Therapie bringen soll. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Weitere Informationen im Text der Saarbrücker Zeitung vom 09.10.2015:

SZ 09.10.2015 Benefizspiel Aaliyah