Auswärtsspiele am Samstag: Erste in Schmelz / Derbys in Hühnerfeld

Bereits am Samstag geht es für unsere Aktiven in ihren Ligen weiter. Die 1. Mannschaft spielt in Schmelz und hat um 16:30 Uhr Anpfiff. Die 2. und 3. Mannschaften haben das Derby in Hühnerfeld vor der Brust. Hier spielt die Zweite um 17:30 Uhr und zuvor die Dritte um 15:30 Uhr. An dieser Stelle danken wir den beiden Vereinen für die Zustimmung zur Vorverlegung der Spiele.

23.Spieltag Verbandsliga Südwest Sa. 02.04.2016, 16:30 Uhr FSG Schmelz-Limbach – Spvgg Quierschied

Spielort: Rasenplatz Schmelz, Ambetstr., 66839 Schmelz

Quelle: Homepage 1. FC Schmelz

Quelle: Homepage 1. FC Schmelz

FSG Schmelz-Limbach: Die Heimelf von Trainer Thorsten Schütte steht auf dem 12. Tabellenplatz. In 22 Spielen sammelte die Fußball-Spiel-Gemeinschaft 27 Punkte, bei einem Torverhältnis von 32:58. Am vergangenen Sonntag verlor Schmelz in Perl-Besch mit 1:2, die Rede war von einem Spiel zweier kampfstarker Mannschaften. Interessant: Die FSG war in der vergangenen Hallenrunde sehr erfolgreich, verpasste das Hallenmasters denkbar knapp. Zudem nahm man am Achtelfinale der deutschen Futsal Meisterschaft teil, verlor aber beim amtierenden deutschen Futsal Meister Hamburg Panthers Mitte März mit 1:15. Trotzdem war dieses Erlebnis in Hamburg sicher einmalig für Schütte und seine Jungs.

Spvgg: Unsere Mannschaft steht weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. So langsam aber sicher geht es in die heiße Phase der Saison. Durch die Schwalbacher Niederlage unter der Woche in Losheim (Dienstag 3:1 für Losheim) ist der Vorsprung auf den 4. Platz schon sehr groß. Nun ist das Ziel also ganz klar, alles versuchen um Erster oder Zweiter zu werden. Das soll anspornen und nicht hemmen. Denn unsere Mannschaft spielt eine sehr starke Runde, die Spitzenplätze 1 oder 2 am Ende wären einfach großartig. So sehen das hoffentlich auch unsere Spieler und werden deswegen hochmotiviert sein. Nach dem 2:2 gegen Großrosseln gilt es das Positive hervorzuheben. Und das war definitiv die zweite Halbzeit, als man hinten sattelfest stand und sich einige sehr gute Chancen erspielte. Die Stimmung im Training ist nach wie vor gut, diese gilt es auf den Platz zu übertragen. Wichtig wird es aber vor allem sein endlich über 90 Minuten konzentriert zu agieren. Die Vorgabe für unsere Elf lautet ganz klar einen Sieg einzufahren, bevor es danach in die „Topspiel-Wochen“ geht (Schwalbach, Herrensohr, Brotdorf).

Der Gegner im Netz: www.fcschmelz.de (leider nicht aktuell, Alternative: Fupa)

Das Hinspiel: Im Hinspiel war die FSG Schmelz-Limbach chancenlos und verlor mit 11:0 am Franzenhaus.

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Pascal Frenzel. Er pfiff unsere Mannschaft zuletzt in der Hinrunde, beim 2:1 Sieg in Auersmacher 2.

23.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken Sa. 02.04.2016, 17:30 Uhr SC Viktoria Hühnerfeld – Spvgg Quierschied 2 (Vorspiel Hühnerfeld 2 – Spvgg 3 um 15:30 Uhr)

Spielort: Kunstrasenplatz, Hühnerfeld

Quelle: Verein.

Quelle: Verein.

SC Viktoria Hühnerfeld: Die Viktoria darf man nicht mehr mit der Mannschaft aus der Vorrunde vergleichen. In den letzten Wochen präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Christoph Backhaus deutlich verbessert und sammelte kontinuierlich ihre Punkte. Dabei kamen einige starke Ergebnisse zustande, wie die jüngsten Siege gegen Schnappach oder in Emmersweiler. Mit 28 Punkten steht der Landesliga-Absteiger Hühnerfeld auf dem 9. Tabellenplatz und hat sich einen guten Vorsprung auf die Abstiegsplätze verschafft.

Spvgg 2: Unsere Mannschaft hat sich mit dem Sieg gegen Großrosseln auf den 4. Tabellenplatz vorgearbeitet. 42 Punkte hat die Elf von Dirk Groß auf der Habenseite. Und sie will noch mehr. Zumindest der 3. Rang ist noch realistisch erreichbar, bei einem Sieg am Samstag hätte man eine Woche später gegen Rockershausen sogar die Chance das Rennen um den Relegationsplatz nochmal offen zu gestalten. Das ist noch etwas weit ausgeholt, denn die volle Konzentration gilt dem schwierigen Spiel in Hühnerfeld. Der Gegner muss absolut ernst genommen werden und wird ein echter Brocken für unsere Mannschaft.

Das Vorspiel: Schon um 15:30 Uhr spielt unsere Dritte gegen die 2. Mannschaft des SC Viktoria Hühnerfeld. Unsere Dritte ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit und will ihrem Betreuer Thommy zum 50. Geburtstag am Samstag ein Geschenk machen. Im Hinspiel ist Hühnerfeld 2 nicht angetreten.

Der Gegner im Netz: www.viktoria1912.de (leider nicht aktuell, Alternative: Fupa)

Das Hinspiel: Das Hinspiel gewann unsere 2. Mannschaft mit 4:0.

Wer pfeift: Keine Angabe bei fussball.de