Zweite schlägt Hühnerfeld

Unsere 2. Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die deutliche Niederlage in der Vorwoche gezeigt. Gegen den Landesliga-Absteiger aus Hühnerfeld gab es ein souveränes 4:0 am Franzenhaus. Nach Verletzungspause stand Jan Bernarding wieder zur Verfügung und spielte von Beginn an.

Die Partie verlief zu Beginn ziemlich zäh. Quierschied tat sich schwer Chancen zu kreieren, die Gäste standen kompakt hinten drin und wussten nichts mit ihren Kontermöglichkeiten anzufangen. So plätscherte die Begegnung in der Anfangsphase vor sich hin. Die ersten guten Möglichkeiten für die Spvgg hatte Andreas Breier. Nach Vorlage von Philipp Romang schoss er den Ball am Kasten vorbei. Eine Szene später war Breier überrascht, als ein Gegenspieler ihm den Ball direkt in die Füße spielte. Dabei hatte er freie Bahn aufs Tor, hatte aber Probleme bei der Ballmitnahme sodass der Hühnerfelder Torwart zur Stelle war. Aus stark abseitsverdächtiger Position gelang Thuliv Leo in der 28. Minute das 1:0 für die Wambe. Dabei steuerte er auf den Gästetormann Florian Schneider zu und verwandelte sicher. Nur eine Minute später legte Marc Schmitt das 2:0 nach. Nachdem Olli Wirth zunächst an Schneider scheiterte war Schmitt beim Nachschuss zur Stelle und netzte ein. Dies war auch der Halbzeitstand. In der 53. Minute konnte erneut Thuliv Leo das 3:0 erzielen. Quierschied bestimmte nun gegen tapfer kämpfende Gäste aus Hühnerfeld das Spiel, ohne jedoch dabei zu glänzen. Doch darauf kam es in diesem Spiel auch nicht an, was in diesem Spiel zählte waren einzig die wichtigen 3 Punkte. Und die fuhr unsere Mannschaft am Ende mit einem 4:0 ein, denn Olli Wirth legte noch einen Treffer nach. Den Pflichtsieg eingetütet, unsere Zweite ist wieder in der Spur. Mit 16 Punkten steht unsere Truppe von Dirk Groß auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz. Nächste Woche erwartet unsere Mannschaft eine schwierige Aufgabe. Es geht zum punktgleichen Tabellendritten SV Rockershausen.

Info 3. Mannschaft: Die Gäste aus Hühnerfeld sagten die Partie kurzfristig wegen personellen Problemen ab. Sehr ärgerlich für unsere Dritte, die bereits letzte Woche spielfrei war und sich auf diese Partie freute.

8. Spieltag Bez. SB 27.09.15 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – Viktoria Hühnerfeld 4:0 (2:0)

Spvgg: Eickhoff, Romang, Bernarding, Schwartz, Schmitt (72. Brill),  Leo D., Leo T., Wirth, Breier (80. Schank), Weber (55. Müller), Noß

Hühnerfeld: Schneider, Keidel, Amato, Kohlei, Blaser, Paul (70.Pala), Mildau, Müller, Loskill (61. Vogelgesang), Lorch, Maul

Tore: 1:0 Leo T. (28.), 2:0 Schmitt (29.), 3:0 Leo T. (53.), 4:0 Wirth (65.)

Zuschauer: 100 Schiedsrichter: Hauer (Bübingen)

Siehe auch: Fupa