Erste heiß auf mehr / Zweite und Dritte wollen Derbysieg

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge dürfen unsere Aktiven am Sonntag wieder vor heimischem Publikum ran. Der Heimspiel-Sonntag beginnt um 13:15 Uhr mit unserer 3. Mannschaft gegen Viktoria Hühnerfeld 2. Um 15:00 Uhr stehen sich unsere 2. Mannschaft und die Erste aus Hühnerfeld gegenüber. Um 16:45 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen die FSG Schmelz-Limbach.

8.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 27.09.2015, 16:45 Uhr Spvgg Quierschied-FSG Schmelz-Limbach Liveticker zum Spiel

Quelle: Homepage 1. FC Schmelz

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Spvgg: 7 Spiele ohne Niederlage! 6 Siege, 1 Unentschieden. Es liest sich gut was unsere Jungs in der immer noch jungen Saison bislang geleistet haben. Euphorie ja, Überheblichkeit nein. Die aktuelle Punktzahl und Platzierung hat sich unser Team hart erarbeitet. Leichtsinnig darf jetzt keiner werden. Wird aber auch keiner, denn unsere Jungs sind heiß auf mehr. In den kommenden Wochen wird sich entscheiden, ob unsere Elf auch das Zeug dazu hat, dauerhaft im vorderen Drittel mitzuspielen. Denn es warten Gegner ausschließlich aus der oberen Tabellenhälfte. Personell sieht es derzeit dürftig aus, Coach Markus Woll kann nicht unbedingt seine Wunschelf aufbieten. Aber das kennt unsere Spvgg bereits seit Beginn der Vorbereitung – und das steckte sie bislang super weg. Und nicht wenige sind auch überzeugt: Das macht sie derzeit auch so stark. Dennoch, Coach Woll hat es in der aktuellen Ausgabe des „Wambeblättches“ (Sonntag zum Heimspiel erhältlich) zusammengefasst: Zählt man die Langzeitverletzten, angeschlagenen und beruflich verhinderten zusammen, fehlen momentan 10 Spieler die dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft angehören.

FSG Schmelz-Limbach: Die Gäste werden von Thorsten Schütte trainiert. Im vergangenen Jahr teilte er sich noch das Traineramt mit Nicola Lalla, doch dieser ist zum VFB Theley gewechselt. Somit ist Schütte beim letztjährigen Tabellenzehnten nun alleine verantwortlich. Mit seiner Mannschaft hat er sich in dieser Saison den frühzeitigen Klassenerhalt als Ziel gesetzt. Die FSG hat einen guten Saisonstart erwischt. Mit 12 Punkten stehen Schütte und seine Jungs momentan auf dem 6. Tabellenplatz.

Der Gegner im Netz: www.fsg-schmelz-limbach.de – Die Seite ist nicht auf einem aktuellen Stand. Alternativ: Fupa

Letzte Saison: Im Hinspiel gewannen die Wambe am Franzenhaus mit 6:2. Das Rückspiel entschied dann die FSG mit 4:2 für sich.

Interessantes: Die Fußball-Spielgemeinschaft wurde im Jahr 2012 zwischen den beiden Vereinen 1. FC Schmelz und SV Limbach-Dorf gegründet. Davor waren die Spiele der beiden Vereine gegeneinander immer packende Lokalduelle.

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Thomas Knoll (Kleinottweiler).

8.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 27.09.2015, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SC Viktoria Hühnerfeld (3.Mannschaft 13:15 Uhr) Liveticker zum Spiel der 2. Mannschaft

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: Verein.

Spvgg: Auf dem Boden der Tatsachen! Bei der 1:7 Niederlage in Großrosseln 2 bekam unsere Mannschaft erstmals in dieser Saison ihre Grenzen aufgezeigt. Die Niederlage wurde unter der Woche analysiert und sich für das kommende Heimspiel im Derby gegen Hühnerfeld neue Ziele gesetzt. Auch wenn die Viktoria derzeit hinten in der Tabelle steht, gilt es diese auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. In Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft muss unsere Mannschaft gegenüber der Vorwoche eine gute Schippe drauflegen, dann wird sie auch schnell wieder spielerisch überzeugen können und ihre Punkte wieder einfahren.

SC Viktoria Hühnerfeld: Die Viktoria wird von Patric Cordier trainiert. Momentan steht seine Elf auf dem 15. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga im vergangenen Jahr, steht Hühnerfeld erneut vor einer schwierigen Saison. Vor 14 Tagen gab es für die Viktoria eine echte Klatsche in Schnappach, mit 1:10 ging die Cordier-Elf unter. Doch davon hat sie sich erholt und im Heimspiel gegen Emmersweiler am Sonntag wenigstens einen Punkt beim 2:2 ergattert.

Der Gegner im Netz: www.viktoria1912.de – Die Seite ist nicht auf einem aktuellen Stand. Alternativ: Fupa

Das Vorspiel: Um 13:15 Uhr spielt unsere Dritte gegen die Reserve der Hühnerfelder. Nach dem spielfreien Wochenende möchte unsere Mannschaft wieder einen Dreier einfahren. Derzeit stehen unsere Jungs mit 10 Punkten auf dem 4. Platz der KL B Saarbrücken. Dem Gegner gelang am vergangenen Wochenende beim 4:3 gegen Emmersweiler 2 der erste Saisonsieg. Insgesamt hat Hühnerfeld 2 jetzt 4 Punkte auf dem Konto.

Interessantes: In der Saison 2012/2013 gelang Hühnerfeld die Vizemeisterschaft in der Landesliga Süd. Doch damals verpasste die Viktoria den Aufstieg in die Verbandsliga. Damals im Hühnerfelder Trikot mit dabei: Die heutigen Quierschieder Spieler Sascha Schaum und Jens Lorang.

Wer pfeift? Laut fussball.de Herr Tobias Hauer (SV Bübingen).

Viele weitere Infos zu den Heimspielen gibt es am Sonntag im Stadionheft „Wambeblättche„!

Termine, Termine, Termine: Jetzt schon vormerken! Am Mittwoch (30.09., 19:00 Uhr) spielt unsere 1. Mannschaft beim SV Thalexweiler im Lottopokal Saar. Am Dienstag, den 06.10.2015 findet um 18:30 Uhr ein Benefizspiel unserer 1. Mannschaft gegen den SV Hellas 05 Bildstock statt. Die Einnahmen und Spenden gehen zugunsten der erkrankten Aaliyah aus Qierschied.