Schützenfest am Franzenhaus

Unsere 1.Mannschaft durfte nach zwei Auswärtsspielen in Folge am Sonntag wieder zuhause antreten. Zu Gast war der Tabellensechste, FSG Schmelz-Limbach. Unsere Spvgg zeigte einmal mehr eine starke Leistung und überrollte die Gäste regelrecht in den ersten 45 Minuten. Schon zur Pause stand es bereits sage und schreibe 8:0 für die Wambe. Am Ende wurde es zweistellig, 11:0 lautete der Endstand. Seit 8 Spielen ist unsere Mannschaft ungeschlagen.

Spvgg-Trainer Markus Woll musste die Anfangself schon wieder umstellen. Philipp Klein fiel mit einer Fußverletzung neben den ohnehin schon zahlreich fehlenden Spielern auch noch aus. Nils Welter rückte in die Anfangself. Die erste Chance gehörte den Gästen aus Schmelz-Limbach. Torjäger Matthias Bambach tauchte nach zwei Minuten ganz alleine vor Keeper Kai Berrang auf, doch dieser verhinderte mit einer Parade den frühen Rückstand. Gleichzeitig war dies wohl der Weckruf für die Wambe. Denn nach dieser Gelegenheit für die Gäste stürmte nur noch Quierschied. Gästetorwart Christian Hellriegel konnte sich kurz danach wie sein Gegenüber auszeichnen, als er einen Schuss von Yannick Schneider ins kurze Eck mit dem Fuß klären konnte. In der 13. Minute wurde Hellriegel das erste mal bezwungen. Mike Brückerhoff flankte auf Torsten Büchel, der mit dem Kopf das 1:0 erzielen konnte. Kurz darauf war erneut Büchel mit dem Kopf zur Stelle, scheiterte aber an der Latte. Die Spvgg drehte jetzt richtig auf. In der 16. Minute sprintete Julian Fernsner durch die Mitte und schloss trocken ins untere linke Eck ab. 2:0 für die Heimelf. Danach kam die Zeit von Yannick Schneider. In der 21. Minute erzielte er das 3:0, nur vier Minuten später das 4:0. Und in der 34. Minute machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Nach einem traumhaftem Zuspiel von Welter traf Schneider zum 5:0. Die FSG Schmelz-Limbach war jetzt völlig überfordert, Quierschied spielte sich in einen Rausch. In der 38. Minute legte Fernsner mit einem direkt verwandelten Freistoß das 6:0 und kurz danach erneut Schneider das 7:0 nach. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich dann auch Welter für sein starkes Spiel und markierte den 8:0 Halbzeitstand. Die Partie war schon zur Halbzeit entschieden, nur noch die Höhe des Sieges war offen. Coach Woll wechselte zur Halbzeit aus, für Brückerhoff kam Leinenweber ins Spiel. Die FSG Schmelz-Limbach trat in der zweiten Hälfte besser auf. Coach Schütte zog sich nach hinten, versuchte Ordnung in die Hintermannschaft zu bringen. Die Wambe ließen es ruhiger angehen, behielten aber stets die Kontrolle über die Partie. In der 64. Minute war es wieder soweit, Fernsner traf zum 9:0 für Quierschied. Und nun war die Spvgg natürlich heiß darauf, das Ergebnis in den zweistelligen Bereich hochzuschrauben. Doch der beste Schmelzer, Torhüter Hellriegel wusste dies zunächst noch zu verhindern. Aber in der 74. Minute konnte er wieder bezwungen werden. Mexhid Kadrija traf zum 10:0. Schmelz-Limbach wäre fast zum Ehrentreffer gekommen, doch ein Schuss der FSG klatschte an den Pfosten. Den Schlusspunkt einer furiosen Partie setzte Spvgg-Coach Woll, der mittlerweile genau so wie Philipp Romang eingewechselt wurde. In der 81. Minute traf er zum 11:0 Endstand. Was für ein Spiel am Franzenhaus. Die Spvgg spielte im ersten Abschnitt wie entfesselt und belohnte sich mit diesem Schützenfest selbst. Denn nach der Brotdorfer Niederlage heißt der Tabellenführer der Verbandsliga nach dem 8. Spieltag Spvgg Quierschied – punktgleich mit dem Zweiten aus Herrensohr. Eine tolle Momentaufnahme, mehr aber nicht. Nun heißt es ganz schnell wieder auf die nächste Aufgaben konzentrieren. Am Mittwoch spielen die Wambe im Pokal in Thalexweiler und am Sonntag beim Tabellenvierten FV Schwalbach.

8. Spieltag Verbandsliga Südwest 27.09.15 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – FSG Schmelz-Limbach 11:0 (8:0)

Spvgg: Berrang, Schaum D., Büchel (61. Romang), Dillenburger, Lorang, Brückerhoff (46. Leinenweber), Kadrija, Fernsner, Testa, Schneider (61.Woll), Welter

FSG: Hellriegel, Sahin (63. Wahlster), Jungmann, Andlefske, Lesnich (35.Bülcan), Frischbier, Koch, Lang, Bambach (51.Petry), Blum, Schütte

Tore: 1:0 Büchel (13.), 2:0 Fernsner (16.), 3:0, 4:0, 5:0 Schneider (21.,25.,34.), 6:0 Fernsner (38.), 7:0 Schneider (40.), 8:0 Welter (41.), 9:0 Fernsner (64.), 10:0 Kadrija (74.), 11:0 Woll (81.)

Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Thomas Knoll (Kleinottweiler)

Siehe auch: Fupa