Die Erste gastiert in Losheim / Derbys in Schnappach

Am Sonntag geht es für unsere 1. Mannschaft zum SV Losheim. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Für unsere 2. und 3. Mannschaft steht das Derby beim SV Schnappach an. Anstoß für die Zweite ist um 15 Uhr, die Dritte spielt ab 13:15 Uhr. Unsere Teams freuen sich wie immer auf zahlreiche Anhänger aus Quierschied.

20.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 13.03.2016, 15:00 Uhr SV Losheim-Spvgg Quierschied

Spielort: Hartplatz, Weihersberg, 66679 Losheim

Quelle: www.sv-losheim.de

SV Losheim: Der SV Losheim steht momentan mit nur 9 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest. Schon 7 Punkte beträgt der Rückstand auf den drittletzten Platz (derzeit FV Püttlingen) und bereits 9 Punkte auf den wohl rettenden 13. Rang (derzeit TuS Beaumarais). Damit ist der Traditionsverein vom Stausee akut abstiegsgefährdet. Nach einem völlig verkorksten Saisonstart trennte sich der SVL vom glücklosen Trainer Uwe Feller. Für ihn übernahm interimsmäßig der 1. Vorsitzende des Vereins, Christoph Straßel. Im Winter übernahm dann mit Claudio Meli ein neuer Spielertrainer das Kommando. Er feierte gleich einen gelungenen Einstand. Denn im ersten Spiel nach der Winterpause bezwang Losheim den SC Großrosseln auf dem heimischen Hartplatz mit 2:1. Dabei war Meli mit seinem Siegtor auch der Matchwinner. Ein Funke Hoffnung ist wieder da in Losheim, doch aufgrund des großen Rückstandes auf die davor platzierten Teams wird es extrem schwer die Liga noch zu halten.

Spvgg: Unsere Mannschaft war nach dem Karlsbrunner Spiel erleichtert. Nach der duseligen Niederlage in Fremersdorf wurden die ersten 3 Punkte 2016 souverän eingetütet. Nun gilt es sich für das Auswärtsspiel am Sonntag optimal einzustellen. Die Gastgeber haben wieder Mut geschöpft und haben gegen die in der Favoritenrolle stehenden Quierschieder nichts zu verlieren. Die kämpferische Schiene wird auf dem Hartplatz wohl wieder im Vordergrund stehen. Nimmt unsere Mannschaft den Kampf an, hat sie genügend Qualität auf dem Platz um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Fehlen wird Julian Fernsner, der letztmalig wegen seiner roten Karte in Fremersdorf zuschauen muss. Ansonsten kann Trainer Markus Woll auf alle Spieler zurückgreifen. 3 Punkte am Sonntag wären für unsere Mannschaft von großer Bedeutung. Denn mit zwei danach folgenden Heimspielen hat man die Chance, eine gute Serie hinzulegen.

Der Gegner im Netz: www.sv-losheim.de

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe im Rahmen unserer 110-Jahr Feier mit 1:0.

Erste September 2015 gegen SV Losheim

Szene aus dem Hinspiel. Unsere Spvgg gewann durch ein Tor von Yannick Schneider mit 1:0.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de Herr Maximilian Fischer (SG St. Wendel)

20.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 13.03.2016, 15:00 Uhr SV Schnappach – Spvgg Quierschied 2 (Vorspiel SV S 2 – Spvgg 3 um 13:15 Uhr)

Spielort: Rasenplatz, Mariannenthaler Str., 66280 Schnappach Wappen SV Schnappach

SV Schnappach: Der SV Schnappach steht mit seiner 1. Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Die Truppe von Trainer Raimund Schirra, der seine Trainerlaufbahn im Sommer beenden wird, hat in 19 Spielen 29 Punkte gesammelt. Die große Stärke des SV Schnappach liegt eindeutig in der Offensive. Mit 65 Toren hat die Elf aus dem Ruhbachtal die zweitmeisten Treffer der Liga hinter dem Tabellenführer SC Altenkessel erzielt. 17 Tore davon hat alleine Mittelfeldspieler Kevin Staub gemacht.

Spvgg 2: Unsere Mannschaft möchte am Sonntag den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr einfahren. Auf dem Schnappacher Rasenplatz wird die Elf von Coach Dirk Groß einen heißen Tanz erwarten dürfen. Nach der Hinspielniederlage wird Schnappach sicher versuchen auf dem eigenen Rasenplatz Revanche zu nehmen. Bei Schnappach weiß man nie so richtig wo man dran ist. Vor 14 Tagen gab es beim 7:5 gegen den SC Großrosseln ein regelrechtes Schützenfest. Letzte Woche dagegen Ladehemmung, beim 0:0 in Emmersweiler. Das wirkt fast wie eine Wundertüte, sodass unsere Mannschaft mit allem rechnen muss. Unsere Mannschaft hat auf die Gastgeber 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle und könnte diese im optimalen Fall ausbauen. Dafür muss man auf die eigenen Stärken bauen und das wird Trainer Groß seinen Jungs auch einimpfen.

Das Vorspiel: Unsere Dritte hat einen optimalen Start ins Spieljahr 2016 hingelegt. Beide Spiele wurden gewonnen. Am Sonntag geht es als Dritter der B-Klasse Saarbrücken zum Tabellenfünften. Keine einfache Aufgabe für unsere Spvgg. Sie wird auf dem ungewohnten Rasenplatz alles geben müssen um den nächsten Dreier verbuchen zu können. Im Hinspiel gab es ein 3:3.

Der Gegner im Netz: www.svschnappach.de (Derzeit nicht aktuell)

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann unsere Bezirksligamannschaft mit 2:1.

Wer pfeift: Lt. Fussball.de Herr Caner Kara (Hostenbach)