Meisterchance verspielt?

Das war zu wenig: Mit nur einem Punkt kehrte unsere Dritte am Sonntag aus Schnappach zurück. Angesichts der Tabellensituation ist das Ergebnis für unsere Truppe von Thommy Nawrath äußert bitter – womöglich wurde die letzte Chance auf einen erneuten Meistertitel mit dem 1:1 beim SV Schnappach verspielt. Sportlich geht das Ergebnis in Ordnung, obwohl Quierschied nach der Pause drückend überlegen war und die besseren Chancen hatte.

Auf dem mit zunehmender Spieldauer immer schwerer bespielbaren Naturrasen ließen unsere Jungs in der ersten Halbzeit allerdings alles vermissen, was es zu einem Derbysieg braucht. Vor allem mit der aggressiven, aber nie unfairen Zweikampfführung der Gastgeber kam unser Team nicht zurecht geriet folgerichtig in Rückstand. Nach einer scharfen Halbzeitansprache und ein paar „warmen Worten“ innerhalb der Mannschaft zeigten die Gäste mit dem Anpfiff zum zweiten Durchgang ihr anderes Gesicht. Über den Kampf fand Quierschied in die Partie und erarbeitete sich klare Feldvorteile und Torchancen. Von denen wurde allerdings nur eine genutzt. Einen von Alexander Therre über Daniel Engels eingeleiteten Konter brachte Jonas Müller nach Engels-Querpass im gegnerischen Tor unter. Wenig später scheiterte Müller nach einer Freistoß-Flanke von Sebastian Zenner per Kopf am starken Schnappacher Schlussmann, der auch weitere Gelegenheiten vereitelte.

Am Ende steht ein doppelter Punktverlust, den sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben hat. Wie schon im Hinspiel reicht eine überzeugende Halbzeit nicht aus, um gegen einen kampfstarken Gegner zu gewinnen. Allerdings ist rechnerisch noch alles möglich und unser Team solle sich auch nach diesem Rückschlag noch nicht geschlagen geben. Einige direkte Konkurrenten im Kampf um Platz 1 kommen schließlich noch nach Quierschied…