Schirra schießt Spvgg an die Spitze!

An diesem Sonntag gastierte unsere 1. Mannschaft beim SC Bliesransbach. Spielertrainer Markus Woll änderte das Team auf einer Position. Für Hendrik Grätz durfte Sven Schirra zum ersten mal von Beginn an ran. Gegen den Tabellen-15. war ein Sieg Pflicht, um den Platz in der Spitzengruppe der Liga zu verteidigen. Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Die Heimelf wollte nach zuletzt deutlichen Niederlagen endlich die Trendwende schaffen. Quierschied hatte am Anfang einige Schwierigkeiten mit den Gastgebern, die durch viele unnötig verursachte Standardsituationen vor das Tor kamen. Nach 20 Minuten wurde die Spvgg. stärker und kam nun zu gelungenen Offensiv-Aktionen. Andreas Breier brachte Quierschied nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer beflügelte die Gäste. Mit einem lupenreinen Hattrick in nur 11 Minuten sorgte Sven Schirra bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Zum Pausentee stand es 4:0. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff lief Michael Walter vom SC Blies alleine auf Torwart Kai Berrang zu und traf zum 1:4 aus Bliesransbacher Sicht. Quierschied ließ die Sache etwas lockerer angehen. Dennoch strahlte Bliesransbach abgesehen von dem Anschlusstreffer keine Gefahr mehr aus. Manuel Allard traf in der 62. Minute zum 5:1 für die Spvgg. Der eingewechselte Hendrik Grätz legte dann uneigennützig das 15. Saisontor von Andi Breier und das damit verbundene 6:1 vor. Grätz setzte selbst den Schlusspunkt einer jetzt einseitigen Partie und erzielte den 7:1 Endstand für Quierschied. Die Spvgg. gewann souverän und ist nun bestens gerüstet für das anstehende Spitzenspiel beim AFC Saarbrücken. Weil der AFC am Wochenende beim SV Scheidt über ein 4:4-Unentschieden nicht hinaus kam, führt unsere 1. Mannschaft die Tabelle der Bezirksliga Saarbrücken nun als alleiniger Spitzenreiter an.

Bezirksliga Saarbrücken, 12. Spieltag SC Bliesransbach – Spvgg Quierschied 1:7 (0:4)
SC Blies: Müller, Quack, Scherer, Freytrag, Corvalan, Clemens, Walter, Hansm Kamjunke, Müller, Assfahl
Spvgg: Berrang, Bernading, Schaum, Schwartz, Weyel (65.Grätz), Bernading, Dillenburger, Scheid (75.Witt), Allard (89. Brückmann), Breier, Woll, Schirra
Tore: 0:1 Breier (28.), 0:2 Schirra (33.), 0:3 Schirra (40.), 0:4 Schirra (44.), 1:4, 1:5 Allard, 1:6 Breier, 1:7 Grätz