Zweite will nächsten großen Schritt machen

Am Sonntag steigt der 28. und damit drittletzte Spieltag in der Verbandsliga Südwest bzw. Kreisliga-A Halberg. Unsere 1. Mannschaft ist beim FV Schwalbach zu Gast. Das Spiel wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Unsere 2. Mannnschaft fährt zum SV Sitterswald. Dabei will sie den nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Auch diese Partie beginnt um 15:00 Uhr. Für das Spiel unserer 1. Mannschaft gibt es am Sonntag hier einen Liveticker.

28. Spieltag Kreisliga A Halberg 10.05.2015 SV Sitterswald – Spvgg Quierschied 2 (Hartplatz, Parkstr., 66271 Sitterswald)

Quelle: www.emblemwelt.de.

Quelle: www.emblemwelt.de.

Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels beginnen wir heute unseren Vorbericht mit unserer 2. Mannschaft. Nur noch 4 Punkte brauchen Hans Eiler und seine Jungs um die Meisterschaft der Kreisliga-A Halberg zu erringen. Und alle haben dabei einen Termin fest im Fokus: Das letzte Heimspiel gegen Güdingen, dann soll der Geniestreich unserer „kleinen Wambe“ perfekt gemacht werden. Um das Endspiel gegen Güdingen zu erreichen, bedarf es am Sonntag mindestens 1 Punkt aus Sitterswald zu entführen. Auf dem dortigen Hartplatz erwartet unsere Mannschaft eine kampfstarke Heimelf, die unter anderem vor 14 Tagen den FC St. Arnual mit 1:0 besiegen konnte. Trainiert wird der SV Sitterswald von Volker Wannemacher. Die Sitterswalder waren die letzte Mannschaft, die gegen unsere Spvgg gewinnen konnte. Am 02.11.2014  schlugen Wannemacher und seine Jungs völlig überraschend unsere Zweite am Franzenhaus mit 2:1.

Unsere 2. Mannschaft kann vielleicht schon bald ganz großes erreichen! Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte bündeln!

Unsere 2. Mannschaft kann vielleicht schon bald ganz großes erreichen! Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte bündeln!

Also ein weiterer Grund am kommenden Sonntag Vollgas zu geben. Jeder Spieler, egal auf welcher Position, muss sein ganzes Potential abrufen. Während unsere Mannschaft den Grundstein für den Aufstieg legen will, geht es den Gastgebern einzig darum dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen. Unsere Mannschaft ist sich dieser Aufgabe bewusst, aber die Jungs sind hochmotiviert und freuen sich auf diese interessante Begegnung. Eine Herausforderung, bei der es am Ende nichts schöneres gibt als sie erfolgreich zu bestehen. Also auf geht´s Jungs, haut alles raus, ruft Euer ganzes Können ab um nächste Woche ein großes Spiel am heimischen Franzenhaus erleben zu dürfen! Unsere 3. Mannschaft ist am Sonntag spielfrei. Bei ihr steht fest, sie kann definitiv nächste Woche ihr Meisterstück perfekt machen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

KAHA

Oliver Wirth setzt sich im Hinspiel gegen einen Sitterswalder durch. Am Sonntag wollen alle 11 Quierschieder einen Tick besser als ihr Gegenspieler sein. Denn der große Traum von der Meisterschaft rückt immer näher.

Hier das Restprogramm der Topteams im Rennen um die ersten beiden Plätze. Der Meister steigt direkt in die Bezirksliga Saarbrücken auf, der Vizemeister absolviert eine Relegationsrunde. Der SV Güdingen hat sich am vergangenen Wochenende mit der Niederlage in St. Arnual sehr wahrscheinlich davon verabschiedet.

Spvgg Quierschied 2, 1. Platz, 68 Punkte: SV Sitterswald (A), SV Güdingen (H), TuS Herrensohr 2 (A)

DJK Neuweiler, 2. Platz, 62 Punkte: ESV Saarbrücken (H), FV Fischbach (A), SV Schafbrücke (H)

FC St. Arnual, 3. Platz, 62 Punkte: TuS Herrensohr 2 (A), SV Scheidt (A), ISV Saarbrücken (A)

SV Güdingen 4. Platz 58 Punkte: UFC Wacker (H), Spvgg Quierschied (A), FV Matzenberg (H)

28. Spieltag Verbandsliga Südwest 10.05.2015 FV Schwalbach – Spvgg Quierschied (Rasenplatz, Jahnstr., 66773 Schwalbach)

Der Gegner

Wappen FV 09 SchwalbachDer FV Schwalbach war zu Beginn dieser Saison die Überraschungsmannschaft der Liga. Die Truppe von Trainer Nicola Granata fuhr in den ersten 6 Saisonspielen 6 Siege ein und führte die Tabelle mit einem sensationellen Torverhältnis von 24:2 an. Erst am 7. Spieltag setzte es bei der FSG Schmelz-Limbach die erste Niederlage. Danach rutschte der FV in der Tabelle nach weiteren Niederlagen etwas ab und verabschiedete sich aus der Spitzengruppe. Im Spieljahr 2015 läuft es mal so mal so bei der Granata-Elf. 5 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber, zudem gab es am vergangenen Sonntag ein Remis (1:1) beim FV Püttlingen. Die Schwalbacher stehen aktuell auf dem 7. Tabellenplatz und damit direkt hinter unserer Spvgg. Zu Beginn dieses Jahres musste Schwalbach lange auf seinen besten Spieler Kai Kammer verzichten. Dieser fiel verletzt aus, wurde aber in Püttlingen am Sonntag wieder eingewechselt. Im Hinspiel gab es für die Wambe einen Last-Minute Sieg. Goldener Torschütze war dabei Markus Woll mit seinem Treffer in der 90. Minute.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es hier.

Unsere Spvgg

Unsere Spvgg bekommt es am Sonntag mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn zu tun. Mit einem Sieg in Schwalbach (aktuell 3 Punkte hinter der Spvgg) könnten unsere Jungs den 6. Platz wohl endgültig sichern und weiterhin mit 1,2 Plätzen davor liebäugeln. Unsere Mannschaft geht am Saisonende personell auf dem Zahnfleisch. Nils Welter und Manuel Allard können nach ihren Verletzungen diese Runde nicht mehr auflaufen, einige Akteure sind angeschlagen. Dazu fahren die in der 2. Mannschaft einsatzberechtigten Spieler am Sonntag nach Sitterswald. Gleich wie, auf dem Rasenplatz in Schwalbach wollen die Wambe ein gutes Spiel abliefern und den Verfolger auf Distanz halten.

Aktuelle Info: Das Spiel am 30. und letzten Spieltag bei der FSG Bous wurde auf Samstag, 23.05.2015 16:00 Uhr vorverlegt.

VLSW

Szene aus dem Hinspiel Spvgg – FV Schwalbach (3:2). Foto: Peter Franz (Spektrum)

Die Liga

Der 1. FC Riegelsberg meint es tatsächlich ernst. Die Mannschaft von Trainer Stefan Urnau gewann am Sonntag das Topspiel gegen die SG Perl-Besch mit 3:0 und bleibt damit Tabellenführer der Verbandsliga. Am 28. Spieltag steht für den FCR aber schon die nächste große Bewährungsprobe vor der Brust. Es geht zur besten Rückrundenmannschaft FC Brotdorf. Der TuS Herrensohr, derzeit Tabellenzweiter, hofft auf einen Ausrutscher. Kaltnaggisch hat aber in Losheim auf dem großen Rasenplatz auch nicht gerade eine angenehme Aufgabe. Es bleibt spannend. Derweil steht der erste Aufsteiger aus der Landesliga fest. Die SF Rehlingen haben sich die Meisterschaft in der Landesliga West gesichert und sind somit in der nächsten Spielzeit Gegner unserer Spvgg.

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison für unsere 1. und 2. Mannschaft! Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Wambe-Fans! Noch dreimal alles geben und wir können erneut auf eine starke Saison mit allen Spvgg-Teams zurückblicken!