Erschd unterliegt in Schwalbach

Am 28. Spieltag der Verbandsliga musste unsere 1. Mannschaft zum Tabellennachbarn FV Schwalbach. Über eine Stunde lang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen auf Seiten der Gäste. Doch am Ende gab es einen deutlichen Heimsieg für die Gastgeber.

Die Wambe reisten mit dem letzten Aufgebot nach Schwalbach. Mit Nils Welter, Manuel Allard, Mike Brückerhoff und Torsten Büchel fehlten vier Stammspieler verletzt bzw. krankheitsbedingt. Zudem fuhren die für die 2. Mannschaft einsatzberechtigten Spieler nach Sitterswald um unsere Zweite im Meisterschaftsrennen zu unterstützen. Unsere Mannschaft wollte die Heimelf kommen lassen und über die schnell besetzten Außen über Konter nach Vorne kommen. In der 1. Minute hatte Schwalbach bereits eine gute Chance mit einem Freistoß, doch Pascal Bernd konnte den Ball parieren. Auf der Gegenseite hatte in der 14. Minute Dominik Schaum eine Chance mit einem Kopfball an die Latte, den anschließenden Nachschuss setzte der erstmals von Beginn an spielende A-Jugendspieler Nico Noß über das Tor. In der 19. Minute ging Schwalbach durch Maximilian Gabriel in Führung. Bei einem abgefälschten Ball hatte Bernd keine Abwehrchance.

FV Schwalbach - Spvgg  3 FV Schwalbach - Spvgg  4

In der 20. Minute hatte Mexhid Kadrija die große Chance auf den Ausgleich. Alleine vor Torwart Dirk Schreiber rutschte er aber aus und traf die Latte. In der 29. Minute dann die Szene des Tages. Julian Fernsner sah, dass der Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und hielt aus über 50 Metern mit einem Vollspannschuss einfach mal drauf. Der Ball wurde länger und länger und schlug im Tor der Schwalbacher ein. Was für ein Ding! 1:1. Dieses Tor tat Quierschied gut, die Mannschaft spielte ihre Angriffe besser aus und kam zur nächsten großen Möglichkeit. Tim Leinenweber stand ebenfalls alleine vor Schreiber, sein Lupfer ging aber drüber. Auch wenn Schwalbach mehr Ballbesitz hatte, die großen Chancen hatte Quierschied. Irgendwie erinnerte die schlechte Auswertung der Chancen aber an das letzte Auswärtsspiel in Beaumarais. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Quierschied kam gut aus der Kabine. Und direkt gab es auch wieder eine dicke Möglichkeit. Noß stürmte über links in den Strafraum und spielte quer auf Kadrija. Doch der halbhohe Ball war schwer für Meggi zu nehmen, er haute die Kugel über das Tor. Schwalbach hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit Probleme, traf aber dann wie aus dem Nichts. In der 53. Minute hatte die Spvgg einen Ballverlust bei einem Einwurf Höhe Eckfahne in der gegnerischen Hälfte. Schwalbach schaltete schnell um. Marcel Poruba setzte sich im Laufduell gegen Jens Lorang durch und überlupfte Bernd zum 2:1.

FV Schwalbach - Spvgg FV Schwalbach - Spvgg  2

Nur eine Minute später erzielte Poruba sogar das 3:1 mit einem Schuss in den Winkel. Während Quierschied seine Chancen liegen ließ, nutzten die Gastgeber ihre Dinger eiskalt aus. Trotzdem kamen die Wambe nochmal ran. Fernsner setzte sich schön über rechts durch und bediente Kadrija. Dieser traf in der 63. Minute zum 3:2. Doch unsere Mannschaft wirkte an diesem Sonntag nicht clever genug. Nur zwei Minuten später traf erneut Poruba zum 4:2. Jetzt war unsere Elf angeschlagen. Und so kam Schwalbach in der 68. Minute durch Jan von dem Broch und in der 81. Minute durch Justin Thieser sogar zum 5:2 bzw. 6:2. Die letzten 10 Minuten waren dann wieder die Wambe am Drücker, aber das Spiel war längst entschieden. Am Ende gab es eine deutliche Packung auf dem Rasen in Schwalbach. Und das obwohl unsere Mannschaft lange gleichwertig war und teilweise 100%ige Chancen auf die eigene Führung hatte. Trotzdem geht die Welt nicht unter, am Sonntag soll auf dem geliebten eigenen Teppich wieder ein Sieg gegen Karlsbrunn her.

28. Spieltag VL Südwest, 10.05.15 FV Schwalbach – Spvgg Quierschied 6:2 (1:1)

FVS: Schreiber, Krettek, Köhler, Follert, von dem Broch, Lindner, Mayan, Poruba, Akcay, Hoffmann, Gabriel

Spvgg: Bernd, Dillenburger, Noß, Lorang, Kadrija M., Testa, Kuntz, Klein, Schaum, Leinenweber (62. Santaguida), Fernsner

Tore: 1:0 Gabriel, 1:1 Fernsner, 2:1 Poruba, 3:1 Poruba, 3:2 Kadrija, 4:2 Poruba, 5:2 von dem Broch, 6:2 Thieser