Nur noch einen Punkt!

Nur noch einen Punkt müssen unsere Jungs der zweiten Mannschaft erreichen. Dann sind sie uneinholbar Meister in der Kreisliga Halberg und krönen damit eine starke Saison. Den Grundstein legten sie mit dem Auswärtssieg in Sitterswald gegen den kampfstarken SV.

Auswärtssieg in Sitterswald

Die Truppe nach dem Auswärtssieg in Sitterswald.

Erneut begannen die Jungs der „Zwädd“ sehr druckvoll und energisch. Gleich vom Anstoß aus, wollte die Gastelf zeigen, dass heute der Kampf angenommen wird und man noch aus dem Hinspiel etwas gut zu machen hat. Das merkten auch die Sitterswalder, die in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel fanden. Einzig der Torhüter machte eine starke Partie und rettete den SV mit mehreren tollen Paraden das 0:0. Von den Quierschiedern zeigten alle eine starke und vor allem kämpferische Leistung. Über den sehr gut agierenden Kadrija kam man immer wieder zu Möglichkeiten. Dominik Leo belohnte sich selbst mit einer kampfstarken Leistung. Er wollte jeden Ball im Mittelfeld haben. Und Routinier Jan Bernarding ließ mit seiner Abwehr bis auf eine Situation nichts anbrennen. In dieser erwähnten Szene hatte Sitterswald ihre einzige gute Möglichkeit. Bei einem Kopfball nach einem Eckstoß schien Torhüter Eickhoff schon geschlagen, doch Jungspund Jonas Müller rettete auf der Linie. Das war ganz wichtig, denn ein Rückstand wäre unverdient und für unsere Mannen auf dem Sitterswalder Geläuf auch sicherlich schwer aufzuholen gewesen. Letzten Endes ging man mit einem 0:0 in die Pause. Zufrieden stellte man währenddessen fest, dass heute einiges drin ist und man aber auch mit dem torlosen Remis leben könnte.

In der zweiten Hälfte dann nur noch ein Bild. Quierschied spielte weiter gegen die Heimelf und ihren starken Torwart an. Mehrere Chancen spielten sich die Wambe heraus. Eine davon nutzte erneut Markus Woll. Nach einer Flanke von außen köpfte der Sitterswalder Verteidiger den Ball senkrecht in die Höhe. Den sinkenden Ball verlängerte Heckmann per Kopf. Markus Woll, nahm ihn mit der Brust an und schoss aus der Drehung ins Tor. Der Ball wurde leicht abgelenkt, so dass er unhaltbar für den Torwart ins Netz fiel. Das war das 1:0 für unsere Jungs.

Anschließend spielten unsere Mannen die Begegnung souverän herunter. Gegnerische Torchancen ließ man keine mehr zu. Man wollte das 1:0 über die Zeit bringen. In der letzten Minute allerdings schraubte man das Ergebnis doch etwas höher. Wiederum ein gewonnenes Kopfballduell, diesmal von Christian Meiser, sorgte für eine Vorlage. Markus Woll nahm den Ball dankbar auf und zog aus 18 Metern ab. Der Ball kam einmal vor dem Torwart auf und kullerte diesem dann unglücklich durch die Beine. 2:0. Endstand. Sieg! Nach Wolls 18. Treffer im achten Spiel(!!!) sind die Weichen für eine große Party zuhause am Franzenhaus gestellt. Güdingen kann kommen.

28. Spieltag – KL A Halberg, 10.05.15: SV Sitterswald – Spvgg Quierschied II 0:2 (0:0)

Spvgg: Eickhoff, Schlicker, Leo D., Romang, Bernarding, Eiler, Klein, Kadrija (92. Schank), Müller (80. Wirth), Heckmann (90. Meiser), Woll

Tore: 0:1 (54. Woll), 0:2 (90. Woll)