Bittere Heimniederlage

KAHAIn einem verbissenen und sehr kampfbetonten Spiel mussten unsere Jungs der zweiten Mannschaft die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen SV Sitterswald endete die Begegnung 1:2. Gerade nach der Eroberung der Tabellenführung ist dieser Punkteverlust nun mehr als ärgerlich.

– Vielen Dank an Peter Franz (Spektrum) für die Bereitstellung der Fotos! –

Trainer Hans Eiler schenkte der gleichen Elf das Vertrauen, die gegen Rastpfuhl am letzten Wochenende einen souveränen Auswärtssieg landete. Unsere Zwädd startete schwungvoll in die Partie. Nach 15 Minuten belohnte sich in dieser Phase auch der unermüdliche Oliver Wirth mit seinem Tor zum 1:0 nach einem Eckball. Direkt danach wurde es allerdings eine sehr zerfahrene Partie. Viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Sitterswald ging rustikal zu Werke und zeigte wahren Kampfgeist. Dennoch ging unser Team mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte blieb das Bild gleich. Quierschied versuchte und Sitterswald kämpfte. Der Gast kam durch seinen Einsatz letzten Endes auch zum 1:1-Ausgleich. Nach einem harten Zusammenstoß zweier Spieler, die beide liegen blieben, nutzten die Sitterswalder die aufkommende Verwirrung und schlugen eiskalt zu. Dieses Tor schockte unsere Mannschaft und so kam es wie es kommen musste. Der SV Sitterswald erzielte das Sieg bringende 2:1 kurz vor Schluss. Nach einem langen Einwurf zeigten sich unsere Mannen zu unentschlossen und der Ball wurde per Kopf ins Tor befördert.

Eine bittere, aber nicht ganz unverdiente Niederlage, mit der man nun richtig umgehen muss. Denn bereits am Samstag geht es nach Güdingen zum Spitzenspiel. Da heißt es dann Wiedergutmachung.

13. Spieltag KL A Halberg 2.11.14 Spvgg Quierschied II – SV Sitterswald 1:2 (1:0)

Spvgg: Eickhoff, Bernarding, Schlicker, Witt, Romang, Klein, Stuppy (59. Leinenweber), Meiser (46. Heckmann), Dietrich, Wirth (72. Stuhlsatz), Schank (66. Schwartz)

Tore: 1:0 (18. Wirth), 1:1 (73.), 1:2 (85.)