Woll mit Lucky Punch

VLSWAm 13. Spieltag der Verbandsliga Südwest war der FV 09 Schwalbach zu Gast am Quierschieder Franzenhaus. Die gut 250 Zuschauer sahen eine sehr intensive Partie mit zwei stark aufspielenden Mannschaften. Am Ende waren die Wambe einen Tick besser und gewannen durch den späten Treffer unseres Spielertrainers Markus Woll nicht ganz unverdient mit 3:2.

– Vielen Dank an Peter Franz (Spektrum) für die Bereitstellung der Fotos! –

Nach der 0:3 Auswärtsniederlage in Klarenthal hatte unsere Mannschaft sich ganz klar das Ziel gesetzt zuhause wieder zu punkten. Dabei wollte man an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen, denn diese war trotz der Niederlage ansprechend. Coach Woll stellte seine Mannschaft um, für Xhavid Kadrija rückte Dennis Dillenburger in die Anfangself und für Woll selbst stürmte Nils Welter von Beginn. Zudem kehrte Pascal Bernd wieder zwischen die Pfosten. Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Schwalbach. Quierschied war zu Beginn zu weit weg von den Gegenspielern, oftmals kam man einen Schritt zu spät. In der 15. Minute hatte Schwalbach die bis dahin beste Chance zu verzeichnen, ein Schuss klatschte jedoch von der Latte wieder zurück ins Feld, die Wambe konnten zur Ecke klären. Beim anschließenden Eckball wurde Dominik Paul nicht energisch genug gestört und konnte zum 1:0 für Schwalbach einköpfen. Nach dem Rückstand verstanden es die Wambe mehr zu investieren und zogen jetzt ein echtes Powerplay auf. Zunächst blieben die Angriffsversuche aber ungenutzt. U.a. ging ein Kopfball von Mexhid Kadrija an die Latte. In der 33. Minute gab es Freistoß für die Woll-Elf. Aus halblinker Position knallte Julian Fernsner mit einem schönen Schuss den Ball zum 1:1 in die Maschen. Quierschied war jetzt tonangebend, es folgten weitere gute Chancen. So scheiterte auch Yannik Eiler mit einem Kopfball an der Latte. Schwalbach kam aber ebenfalls noch zu einer guten Gelegenheit, nachdem der bis dahin starke Sascha Scheid einen Ball unterschätzte scheiterte ein Akteur der Gäste aber mit einem Schuss an Bernd. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Auch der Start der zweiten Halbzeit gehörte der Gästeelf. Wie bereits zu Beginn des Spiels agierte die Spvgg wieder zu passiv. Und so gelang Schwalbach durch Jan von dem Broch die erneute Führung zum 2:1. Dabei lief er alleine auf Bernd zu und vollstreckte eiskalt. Wiederum war der Gegentreffer der Weckruf für unsere Truppe. Denn sie legte nach dem erneuten Rückstand wieder zu. Und so ließ auch der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Manuel Allard traf nach einer Standardsituation von Fernsner unhaltbar per Kopf zum 2:2. Das Spiel wurde etwas ruppiger, die Intensität der Zweikämpfe nahm zu. Leider stieg ein Schwalbacher in einer Situation zu hart ein. Dabei verletzte sich Sascha Scheid schwer am Fuß und musste ausgewechselt werden während der Schwalbacher mit einer gelben Karte von Schiri Thomas Knoll davon kam. An dieser Stelle gute Besserung Sascha! Beide Teams versuchten weiter nach Vorne zu spielen, wobei die Spvgg jetzt die gefährlichere Mannschaft war. In der 81. Minute wechselte Coach Woll sich selbst für Welter ein. Und dieser Wechsel sollte sich lohnen. Denn nur 9 Minuten später war es ausgerechnet Woll der seine Mannschaft kurz vor dem Spielende erstmals in Führung bringen konnte. Dabei setzte er sich am Strafraum durch und schoss die Kugel zum 3:2 ins Tor. Schwalbach bekam danach noch zwei, drei Freistöße zugesprochen doch diese brachten keine Gefahr mehr. Auf der Gegenseite hatte Julian Fernsner den vierten Treffer für sein Team auf dem Schlappen, nach super Vorarbeit von Mike Brückerhoff versuchte er den Gästekeeper zu überlupfen, der Ball ging aber am Kasten vorbei. Direkt danach pfiff Schiri Knoll diese spannende und temporeiche Partie ab.Das Eintrittsgeld hat sich für die Zuschauer an diesem Tag wirklich gelohnt, beide Teams sorgten für eine sehr unterhaltsame Partie an deren Ende die Wambe mit Woll den entscheidenden Trumpf setzen konnte. Leider zog sich unser Spieler Meggi Kadrija in der ersten Halbzeit bei einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung zu, was erst nach dem Spiel im Krankenhaus festgestellt wurde. Auch Meggi wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung! Bereits am Samstag steht das letzte Auswärtsspiel des Jahres an. Die Spvgg ist zu Gast beim SV Karlsbrunn (Anstoß 14:30 Uhr).

13.Spieltag Verbandsliga Südwest 02.11.2014 Spvgg Quierschied – FV 09 Schwalbach 3:2 (1:1)

Spvgg: Bernd,Schaum D., Eiler, Dillenburger, Scheid (61. Dietrich), Santaguida (74. Testa), Brückerhoff, Allard, Fernsner, Kadrija M., Welter (81. Woll)

FVS: Schreiber, Paul (46. Krettek), Conrad, Lindner, Köhler, Barbar (75. Bühler), Kammer, von dem Broch, Mayan, Hoffmann, Bersin (65. Wagner)

Tore: 0:1 Paul (15.), 1:1 Fernsner (33.), 1:2 von dem Broch (48.), 2:2 Allard (55.), 3:2 Woll (90.)

Schiedsrichter: Thomas Knoll (Kleinottweiler) Zuschauer: 250