Heute Abend kommt Kaltnaggisch

Bereits am Mittwoch geht es für unsere 1. Mannschaft wieder weiter. Um 18:30 Uhr ist der TuS Herrensohr zu Gast am Franzenhaus. Einen Tag später, am Gründonnerstag spielt die 2. Mannschaft gegen den SV Schafbrücke. Anstoß ist um 19:45 Uhr. Leider wurde das Vorspiel unserer 3. Mannschaft von der Reserve der Gäste abgesagtUnsere Spvgg bietet wieder einen Liveticker an, die Links dazu gibt es am Ende des Berichts.

22. Spieltag Verbandsliga Südwest Mi. 01.04.2015 18:30 Uhr Spvgg Quierschied – TuS Herrensohr

Der Gegner

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Mit dem TuS Herrensohr präsentiert sich am Mittwochabend der Topfavorit auf die Meisterschaft in Quierschied. Die Gäste von Trainer Eric Ternes gaben am Sonntag die kurzzeitige Tabellenführung wieder ab und reisen als Tabellenzweiter ans Franzenhaus. Gegen den FV 08 Püttlingen führte Kaltnaggisch -wie Herrensohr im Volksmund gerne genannt wird- am Sonntag zur Pause mit 3:0, doch am Ende sprang nur ein 3:3 raus. Zu wenig für die Ansprüche des TuS. Mit der SG Perl-Besch hat Herrensohr einen neuen starken Mitkonkurrenten um den Aufstieg erhalten. Die Quierschieder Zuschauer konnten sich vor kurzem einen Eindruck der Perler verschaffen und nicht wenige kamen zur der Erkenntnis das es der wohl bisher stärkste Gegner unserer Spvgg war. Kaltnaggisch hat in 21 Spielen ein Torverhältnis von 58:29 erzielt. 14 Tore davon hat Marc Hümbert geschossen. Er kam vor der Saison vom SV Röchling Völklingen nach Herrensohr und ist einer von vielen Spielern die bereits höherklassig aktiv waren. Nicht zuletzt deswegen sind die Ziele beim TuS sehr hoch gesteckt. Ob der TuS allerdings auch dem Druck mit dieser Mannschaft eigentlich aufsteigen zu müssen zurecht kommen wird, bleibt abzuwarten. In Quierschied wird Kaltnaggisch einen heißen Kampf erwarten können. Diesen bot unsere Mannschaft bereits im Hinspiel und stand knapp vor einem Sieg in Kaltnaggisch. Doch ein Tor in der Nachspielzeit verhalf dem TuS zu einem 2:2. Die letzte Partie der beiden Teams in Quierschied gab es im Saarlandpokal 2012/2013. Dabei gewannen die Wambe mit 1:0.

Update 01.04.2015 : Laut der Fußball-Plattform Fanreport gehen Trainer Ternes und der TuS Herrensohr ab sofort getrennte Wege. Ternes betreut die Mannschaft heute also nicht mehr.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.tus-herrensohr.de

Die Spvgg

Endlich mal wieder auswärts etwas mitgeholt. Auch wenn es nur ein Punkt war der aus Großrosseln mit nach Quierschied gebracht wurde, so war es für den Kopf mal wieder wichtig nicht mit einer Niederlage im Rücken ins nächste Heimspiel gehen zu müssen. Unsere Mannschaft bot in den letzten Spielen gegen Riegelsberg, Perl und Großrosseln einen guten Eindruck und wusste vor allem kämpferisch zu überzeugen. Für die Gegner war es zuletzt sehr unangenehm gegen die Spvgg anzutreten. Auch wenn „nur“ 4 Punkte aus den letzten drei Spielen heraussprangen, die Leistung stimmte. Viele Spieler sind derzeit in einer sehr guten Verfassung. Torsten Büchel verleiht unserer Hintermannschaft sehr viel Souveränität, Manuel Allard und Mike Brückerhoff bilden mittlerweile ein eingespieltes Duo im defensiven Mittelfeld. Julian Fernsner, Nils Welter und Mexhid Kadrija zeigen sich wieder als sehr torgefährlich und sind in ihrer aktuellen Form schwer vom Gegner zu halten. Dennoch geht es nur im Kollektiv, aber das sieht im Moment ziemlich gut aus. Unsere Truppe ist heiß auf Siege. Ganz besonders natürlich auch am Mittwoch im Derby. Mittlerweile ist auch den Gegnern bekannt, wie stark die Quierschieder Wambe auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist. Dies stärkt unsere Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein und somit geht sie auch optimistisch in die Partie gegen Herrensohr. Derbysiege sind schön und unsere Spvgg brennt auf dieses Match!

Die Liga

Die SG Perl-Besch ist neuer Tabellenführer der Verbandsliga. Nach dem hart erkämpften Sieg im Nachholspiel gegen unsere Wambe schoss die Truppe von Trainer Mark Sieren am Sonntag Karlsbrunn mit 6:1 ab. Überragend war dabei wieder André Steger mit 4 Toren. Im Kellerduell gewann am Sonntag Rastpfuhl gegen Bachem mit 4:3 und verschaffte sich damit einen 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten.

21. Spieltag Kreisliga A/B Halberg, Do. 02.04.2015 18:00 Uhr / 19:45 Uhr Spvgg Quierschied – SV Schafbrücke

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Groß war die Vorfreude unserer 2. Mannschaft auf das Derby in Fischbach, am Ende wusste man aber auf Spvgg-Seite nichts richtiges mit dem mageren 1:1 beim Nachbarn anzufangen. Um noch mehr Druck auf den FC St. Arnual zu erzeugen haben sich alle Quierschieder 3 Punkte erwartet, zumal die Mannschaft personell aus dem Vollen schöpfen konnte. Jetzt gilt es aber den Blick direkt auf das nächste Spiel zu richten. Mit dem SV Schafbrücke kommt am Donnerstag um 19:45 Uhr eine unangenehme Mannschaft in der Kreisliga A Halberg auf die Wambe zu, die zuletzt auch dem Tabellenführer eine Niederlage beibrachte. Unsere Mannschaft muss einfach noch mehr aus sich herausholen, viele Spieler versuchen auch in den entscheidenden Spielen an ihre Topform zu gelangen. Diese ist jetzt von Nöten. 4 Heimspiele (!!!) stehen an, dabei kann sich unsere Mannschaft eine super Ausgangslage schaffen. Nach Schafbrücke geht es am Ostermontag gegen St. Arnual, danach Donnerstags gegen den ESV und Sonntags gegen den UFC Wacker. Also Jungs, rauft euch zusammen es ist alles drin und wir haben es in eigener Hand! Im Hinspiel gewann die Truppe unseres Coachs Hans Eiler in Schafbrücke mit 3:1.

Unsere Dritte musste nach der Spielabsage des FV Fischbach 2 letzten Sonntag erneut eine Spielabsage hinnehmen, Schafbrücke 2 plagen personelle Probleme. Somit spielt die Dritte erst wieder am Ostermontag gegen den FC St. Arnual 2.

Englische Woche am Franzenhaus! Liebe Wambe-Fans unterstützt unsere Erste am Mittwoch im Derby und unsere Zweite am Donnerstag im gegen Schafbrücke! Auf geht’s!

Schon jetzt der Hinweis auf die Spiele nach der englischen Woche: am Ostersamstag spielt unsere 1. Mannschaft bei den SF Bachem-Rimlingen (16:00 Uhr). Die 2. und 3. Mannschaft spielen am Ostermontag zuhause gegen den FC St. Arnual (13:15 Uhr/15:00 Uhr).

Hier gibt es den Liveticker der 1. Mannschaft (Mittwoch ab 18:30 Uhr)

Hier gibt es den Liveticker der 2. Mannschaft (Donnerstag ab 19:45 Uhr)