Wichtiger Dreier in Schafbrücke

Unsere zweite Mannschaft gewann in Schafbrücke mit 3:1 und sorgte somit für drei wichtige Punkte, um weiterhin oben mitspielen zu können.

Nachdem das Vorspiel unserer Dritten so erfreulich endete, betraten die Jungs der zweiten Mannschaft den Rasen. Pünktlich zum Anstoß begann der Regen, der an diesem Wochenende für einige Spielabbrechungen gesorgt hat. In Schafbrücke aber konnte trotz einiger Hagelschauer zu Ende gespielt werden.

Wiederum begann das Spiel positiv für unsere Jungs. Man erspielte sich einige Chancen, lediglich der Abschluss zum Tor ließ zu wünschen übrig. So war das 1:0 auch die logische Konsequenz. Thuliv Leos stramme Heriengabe wurde von einem Gegenspieler ins eigene tor befördert. Mit diesem Vorsprung wollte man auch in die Halbzeitpause gehen. Doch nach einer eher unglücklichen Situation kam die Heimelf kurz vorm Pausenpfiff zu einem Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt und sorgte für den 1:1-Zwischenstand.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann erneut die Moral unserer „Zwädd“ in dieser Saison. Gleich zu Beginn war man hellwach und erzielte zwei schnelle Tore, die eindrucksvoll belegten, dass hier nur Quierschied die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Nach Julian Schanks Freistoßkracher an die Latte, reagierte Hecki am schnellsten und erzielte das 2:1. Nur kurz danach konnte die Elf von Hans Eiler blitzschnell einen Konter setzen und erzielte durch Thuliv Leo, mit einem gezielten Schuss in die linke Ecke, das 3:1. Anschließend ließ man einige Chancen liegen, sorgte aber mit einer sicheren Defensive dafür, dass der Sieg absolut in Ordnung ging.

7. Spieltag KL A Halberg 21.09.14 SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied II 1:3 (1:1)

Spvgg: Eickhoff, Häck, Schlicker, Leo, Romang, Klein, Stuppy, Stuhlsatz, Heckmann, Wirth, Schank

Tore: 0:1 Eigentor (27.), 1:1 (35.), 1:2 Heckmann (48.), 1:3 Leo (52.)

Schiedsrichter: Rouven Friedrich