Jugend-Fußballcamp 2014

TAG 1
Jugend-Fußballcamp 2014 1 Am 1. Camptag war um 09.00 Uhr Treffpunkt auf dem Sportplatz in Quierschied. Die Kinder erhielten Ihr Equipment, dies umfasste ein Trikot, Hose, Stutzen und eine Trinkflasche. Nun wurden der Trainerstab, die Helfer und Sponsoren dem Nachwuchs präsentiert und vorgestellt. Von 10.00 bis 12.00Uhr wurde gekickt, doch bevor das Leder rollte wurden die Kinder nach Altersgruppen aufgeteilt. Nach einem Aufwärmtraining begann das Hauptprogramm, welches Koordination und Torschuss, Passspiel, Technik und ein Abschlussmatch beinhaltete. Die Nachwuchskeeper hatten ein separates Training. Zu Mittag wurde dann von 12.15 bis 13.00Uhr gegessen, bevor ein weiteres Highlight anstand. Nah einer erneuten Warmachphase und Trainingseinheit wurde in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00Uhr, der Elferkönig erarbeitet. Dabei hat die Frau/ der Mann zwischen den Pfosten wieder ein exklusives Einzelcoaching und konnte sich unter Beweis stellen.

TAG 2
Jugend-Fußballcamp 2014 2Treffpunkt am Franzenhaus war um 09.30Uhr und von 10.00 bis 12.00Uhr wurde nachdem die Muskulatur aus dem Standby Modus geholt wurde und aktiviert war, der nächste großer Schritt getan. Es wurde ein intensives Technik und Schusstraining absolviert. Von 12.00 bis 13.00Uhr wurden die knurrenden Mägen beruhigt. Ab 13.00Uhr wurde nach dem die Aufwärmphase abgeschlossen war der Thron ausgepackt und es kommt zur Krönung. Die Talente konnten das SOCCERKIDS & MORE Abzeichen absolvieren.

Letzter TAG
Jugend-Fußballcamp 2014 3Was war noch mal um 09.00Uhr? Richtig, Treffpunkt. Von 10.00Uhr bis 12.00Uhr wurde ein Individualtraining absolviert, das Bestand aus Koordination, Abdruckkraft, Schnelligkeit mit Balltechniken. Die Zeit von 12.00 bis 13.00Uhr wurde zum Energietanken für den bevorstehenden Nachmittag genutzt. Ab 13.15Uhr stand dann wieder ein kleines Warmmachprogramm auf dem Zettel da um 14.00Uhr das Spiel der Kinder gegen die Eltern bevorstand. Jugend-Fußballcamp 2014 4Es kam wie es kommen musste, die Kids zerlegten das Team der Eltern mit 3 : 0 und gingen zufrieden vom Platz. Von 15.00 bis 16.00Uhr war dann die Vergabe von den Urkunden und den Pokalen an der Reihe und somit auch das Ende des Camps 2014! Joachim Trautmann und sein Team war mit allen Kindern sehr Zufrieden und wünscht für die Zukunft alles Gute!

Die Jugendleitung bedankt sich bei allen Eltern, Bekannten, Helfern und Sponsoren für das Erscheinen und Helfen!

Mit sportlichem Gruß,
Patrick Maurer und Eddi Fernsner

PS: Mehr Fotos vom Jugendcamp finden Sie in unserer Galerie.

Jugend-Fußballcamp 2014 5