Es geht in den Endspurt

Nachdem bisher munter auf unserer Homepage von der Vorbereitung berichtet wurde, hier ein weiterer aktueller Stand aus der dritten und vierten Trainingswoche. Unsere Aktiven haben genug von Fitnessstudio, Turnhalle oder Indoor-Soccerplatz. Zwar boten unsere Trainer dank der Unterstützung des Vorstandes den Quierschieder Kickern ein sehr abwechslungsreiches Programm mit sehr viel Spaß in der diesjährigen Winter-Vorbereitung, doch irgendwann wollten unsere Jungs endlich wieder im freien Fußball spielen. Nach der Faasend war es dann auch soweit…

Doch zunächst musste man sich auch in der dritten Trainingswoche dem Schnee und Eis beugen. Am Montag begannen die Wambe mit einer anstrengenden Fitnesseinheit in der Mehrzweckhalle Göttelborn. Kraft und Kondition wurden mit verschiedenen Übungen gebolzt. Am Dienstag und am fetten Donnerstag ging es mit Laufeinheiten auf der Straße weiter, denn auf dem Platz konnte weiter nichts gemacht werden. Das Testspiel der 1. Mannschaft gegen die DJK Bildstock (0:3) musste am Fassend-Samstag nach Illingen verlegt- und das Spiel der 2. Manschaft komplett abesagt werden. Denn sowohl in Bildstock als auch in Quierschied konnte nicht gespielt werden. Über lange Strecken war es ein ausgeglichenes Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus der Verbandsliga-Nordost. Die DJK wurde jedoch in den letzten zwanzig Minuten dominanter und münzte dies gleich in drei Tore um. Vielen Dank an den SV Illingen für die Bereitstellung des Platzes! Somit konnte die 2. Mannschaft nach der Absage leider noch immer kein Spiel bestreiten.

Nach der Faasend war es dann soweit, am Dienstag waren endlich 3/4 unseres Kunstrasenplatzes frei, sodass dort wieder anständig trainiert werden konnte. Somit stand auch dem Testspiel der Erschd am Mittwoch gegen die FSG Schiffweiler nichts im Wege. Wobei wir an dieser Stelle unserem Opa Dillenburger und Horst Risch danken, da sie den restlichenSchnee beseitigt haben. Der erneute Vergleich des Südwest- gegen einen Nordost-Verbandsligisten endete nach abwechslungsreichen 90 Minuten 3:3 (2:1). Dreimal führten die Wambe dabei durch Tore von Markus Woll (2) und Nils Welter. Tolle Geste: Vor dem Spielbeginn schickten unsere Spieler der Erschd Genesungswünsche via Facebook an ihre verletzten Mannschaftskameraden Kai Berrang und Sascha Scheid, die beide weiter noch wochenlang ausfallen werden.

Nach den Einheiten am Donnerstag und Freitag, kommt es dann am Sonntag, den 22.02. zu den letzten Spielen vor dem Ligastart. Unsere 2. Mannschaft gastiert um 16:00 Uhr beim Landesligisten Viktoria Hühnerfeld. Unsere 1. Mannschaft spielt ebenfalls bei einem Landesligisten, dem SV Ludweiler. Dort wird um 15:00 Uhr angepfiffen. Hier geht es zur Testspielübersicht.

Zum Ligastart am 01.03.2015 muss die 1. Mannschaft zum schwierigen Spiel bei der SG Perl Besch (Fanbus geplant), die 2. Mannschaft zum ISV Saarbrücken. Die 3. Mannschaft ist noch spielfrei.

Was geschah bisher in der Vorbereitung? Hier gibt es Teil 1 und Teil 2.

Impressionen aus der dritten und vierten Vorbereitungswoche (für einen Teil der Bilder Danke an Fussball-News, Facebook)