Aktive trotzen dem Winter

Unsere Aktiven haben in der ersten Vorbereitungswoche wie alle anderen Vereine mit dem schlechten Wetter zu kämpfen.

Ganz in weiß. Der Sportplatz am Franzenhaus.

Der Sportplatz ist schneebedeckt, die Straßen rutschig. Aus diesem Grund greifen unsere Kicker momentan auf andere Möglichkeiten zurück um sich fit für die Rückrunde zu machen.

Unsere Aktiven bei einer Trainingseinheit im Flip.

Unsere Aktive bei einer Trainingseinheit im Flip.

Nachdem am Freitag auf dem Platz und am Samstagmorgen im Wald trainiert wurde, absolvierten die Wambe am Sonntag nach der Spielabsage in Hangard eine Einheit in der Fischbachhalle. Ein Ausdauerparcour mit Kraftzirkel mussten unsere Jungs überwinden. Ein ähnliches Programm gepaart mit ein paar lockeren Spielchen zur Abwechslung gab es auch am Montag auf dem Kunstrasen-Soccerfeld im Flip Göttelborn. Nach vier Einheiten in Folge hatten unsere Spieler am Dienstag frei. Chefcoach Markus Woll war mit dem Engagement seiner Jungs hoch zufrieden und meinte dass sie sich den ersten freien Tag redlich verdient haben. Am Mittwoch ging es ins La Vita Gesundheitszentrum in Quierschied. Eine Gruppe schwitzte bei einer Crossfit Einheit (US Fitnessprogramm), die andere beim Spinning auf dem Fahrrad. Zwei Trainierinnen aus dem La Vita machten unseren Burschen „Beine“, die anschließend von diesem Programm begeistert waren und damit auch den Muskelkater auf die leichte Schulter nahmen. Am Donnerstag gab es eine außergewöhnliche Trainingseinheit, verbunden mit einem großen Spaßfaktor. Es ging zum Laserground nach Saarbrücken. Ein Strategiespiel in Kombination mit Ausdauer. Zwei große Gruppen jagten sich bewaffnet mit Laserpistolen in einer abgedunkelten Halle hinterher.

Viel Spaß hatten die Jungs am Donnerstag im Laserground Saarbrücken.

Viel Spaß hatten die Jungs im Laserground Saarbrücken.

Unsere Aktiven überbrücken diese Schlecht-Wetter-Phase also sehr sinnvoll und machen mit gemeinschaftlichen Aktionen auch viel für die Kameradschaft. Die Aktiven bedanken sich an dieser Stelle beim Vorstand unserer Spvgg für diese tollen Möglichkeiten. Trotzdem hoffen sie, bald dem runden Leder wieder auf einem grünen Platz hinterher jagen zu dürfen.