D-Jugend fährt zur Kreismeisterschaft – Quali spektakulär!

Mit einem spektakulären Quali-Schlussspurt hat sich unsere D-Jugend für die Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Hier findet ihr den Spielplan für das Turnier, das am Sonntag, den 22. Februar ab 9.30 Uhr in der Bruchwiesenhalle in Saarbrücken ausgetragen wird: Halle Kreismeisterschaft D-Jugend 2015

Quali-Bericht von D-Jugendtrainer Björn Lippert:
Die Ausgangslage nach drei Qualifikationsturnieren und vor dem letzten Turnier war wie folgt: auf dem 1.Platz stand Halberg Brebach und wir auf dem 2.Platz mit 7 Punkten Rückstand, aber 2 Spielen weniger. Die beiden ersten Spiele gewannen wir souverän gegen SG Ensheim 2:0 (Tore Justin Lippert, Noa Amaraddio) und gegen SG Bübingen mit 1:0 (Tor Justin Lippert). Nun waren wir nur noch einen Punkt hinter Brebach.So kam es zu dem für uns alles entscheidenden Spiel gegen Halberg Brebach.
Dieses Spiel bestimmten wir über die gesamte Spielzeit und spätestens in dem Spiel merkte man das es für meine Mannschaft an diesem Tag nur einen Sieger geben kann und zwar WIR, und so siegten wir über Brebach mit 2:0 (Tore Justin Lippert, Maurice Schichtel) und rutschten in der Tabelle auf Platz 1 mit 2 Punkten Vorsprung! Brebach und wir hatten nun noch zwei Spiele vor sich. Da Brebach ihr nächstes Spiel verloren hatte,wussten wir wenn wir unser nächstes Spiel gewinnen haben wir uns vor dem letzten Spiel schon qualifiziert. Das merkte man unserer Mannschaft an und spielten sehr nervös und kamen gegen Saar 05 nicht über ein 1:1 hinaus. Da Brebach sein letztes Spiel gewann, waren wir auf einmal wieder punktgleich. Wir wussten also: wir brauchen unbedingt einen Punkt, um nicht noch in ein Siebenmeterschiessen gegen Brebach zu kommen. Und wieder begannen  wir sehr nervös gegen den ESV Saarbrücken und lagen früh mit 0:1 im Rückstand, kurz vor Schluss dann doch noch das erlösende 1:1 durch Justin Lippert, danach stand die Fischbachhalle „Kopp“. Somit sicherten wir uns die Qualifikation zur Kreismeisterschaft. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, da sie wieder bewiesen hat, dass man mit Mannschaften aus der Sondergruppe mithalten kann!
Im Namen der Mannschaft will ich mich noch bei unseren Super Fans bedanken die uns über die komplette Qualifikation lautstark unterstützt haben!