Weiterhin viel Abwechslung in der Vorbereitung

Unsere Aktiven haben eine gute zweite Vorbereitungswoche hinter sich. Weiterhin hieß es für unsere Trainer improvisieren, denn sowohl der Sportplatz am Franzenhaus als auch die Straßen in Quierschied waren immer noch mit Schnee und Eis bedeckt. So begannen die Quierschieder Kicker die Trainingswoche am Montag mit einem Saunabesuch. Am Dienstag hieß es radeln, im La Vita in Quierschied absolvierten unsere Jungs eine Spinning-Einheit. Erstmals mit dabei war Neuzugang Torsten Büchel vom SV Klarenthal, der von Trainer Markus Woll seinen neuen Mannschaftskameraden vorgestellt wurde. Am Donnerstag und Freitag standen Laufeinheiten auf dem Programm, wobei sich Chefcoach Woll gerade für Freitag wieder etwas besonderes einfallen ließ. Unsere Jungs machten sich zur „2. Quierschied-Ralley“ auf den Weg. Schon im letzten Jahr war diese Aktion ein Highlight in der Vorbereitung. Dabei stand ein Lauf durch Quierschied auf dem Programm, wobei es unterwegs einige Aufgaben und Spiele zu lösen galt. So mussten die Spieler nach dem Start vom Sportplatz an verschiedenen Stationen antreten. Als Stationen dienten u.a. die Quierschieder Gasthäuser Saloon, Tante Emma, Kupferkanne und de Papschd. Überall waren Betreuer oder verletzte Spieler stationiert und stellten unsere Aktiven vor knifflige Aufgaben. An dieser Stelle Danke an Armin aus dem Clubheim, Stadionsprecher Armin Quinten, Spielausschuss Christian Haas, Betreuer Eddi Fernsner sowie Rudi aus der Tante Emma und Chris von der Kupferkanne für die Bereitschaft die Ralley zu unterstützen. Ob Quizfragen beantworten, gegen Berry würfeln oder eine Mutprobe mit Hündin und Edelfan Paula bestreiten, die Spieler mussten sich also nicht nur bei ihrem Lauf anstrengen. Entweder bekamen sie bei erfolgreichem Abschneiden die nächste Station genannt oder es wurden Strafen wie Extra Runden, Treppenläufe oder eine Minute trullern von Helenes Atemlos in der Tante Emma verordnet. Endstation war dann wieder der Sportplatz am Franzenhaus. Dort wurden in der Spielersitzung die Besten gekürt und die Schlechtesten zu Strafen wie z.B. Balldienst verdonnert. Eine besondere Einheit unseres Trainers, die allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete. Am Samstag stand unseren Aktiven der Kunstrasenplatz des 1. FC Saarbrücken im Saarbrücker Sportfeld zur Verfügung. Dabei spielte der erweiterte Kader der 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft ein internes Testspiel. Die Erste gewann das Spiel mit 6:4, wobei vor allem die 90-minütige Bewegung auf dem Platz im Vordergrund stand. Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft auf dem gut bespielbaren Platz in Güdingen ihr erstes Testspiel bestreiten. Dabei gewann unsere Mannschaft gegen den Bezirksligisten Hellas Bildstock mit 5:2 (Tore Fernsner 3, Allard, Testa). Die Neuzugänge Philipp Klein und Jens Lorang kamen zum Einsatz, Torsten Büchel der noch am Vortag im internen Spiel mitwirken konnte, fehlte leider krankheitsbedingt.

Die dritte Vorbereitungswoche startet am Montag mit einem Training in der Mehrzweckhalle Göttelborn. Alle hoffen, dass sich die Schneedecke am Franzenhaus so langsam verabschiedet, um auch dort wieder auf dem Platz trainieren zu können.

Was geschah bisher in der Vorbereitung? Hier gibt es Teil 1

Impressionen der zweiten Vorbereitungswoche mit Bildern aus dem La Vita, der „Quierschied-„Ralley, dem internen Testspiel in Saarbrücken und der Partie gegen Hellas Bildstock am Sonntag: