Autor: Jan-Erik Schlicker

Zwädd mit Sieg in die Winterpause

Am 15. und letzten Spieltag in diesem Jahr gastierte der SV Saar 05 II am Franzenhaus. Das Hinspiel ging noch deutlich für die Mannschaft vom Kieselhumes mit 5:0 aus. Die „Zwädd“ wollte ihre kleine Serie von vier ungeschlagenen Spielen in…

Zwädd vergibt Chance auf 3 Punkte.

Am letzten Spieltag der Vorrunde empfing unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung des SV Auersmacher. In den letzten drei Spielen schossen die Gäste insgesamt 13 Tore und mit einem Sieg wären sie weiter auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen gewesen. Die…

Zwädd mit bester Saisonleistung!

Am 14. Spieltag der Landesliga Süd stand für unsere zweite Mannschaft das schwere Auswärtsspiel gegen den Vierten in der Tabelle, den FC St. Arnual, auf dem Programm. In der Vergangenheit ist es bei diesen Begegnungen stets sehr hektisch zugegangen, wie…

Hochverdienter Auswärtssieg!

Am 13. Spieltag der Landesliga Süd musste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Kandil Saarbrücken. Nach dem Unentschieden aus der Vorwoche gegen Geislautern war es wichtig, punktemäßig sofort wieder nachzulegen. Die Heimmannschaft musste ihren Blick als Elfter der Tabelle auch…

Kein Aufwärtstrend bei der Zwädd

Unsere zweite Mannschaft musste am 11. Spieltag der Landesliga Süd zum Kellerduell nach Rockershausen. Beide Mannschaften trennten nur einen Punkt in der Tabelle. Mit einem Sieg hätte man also den letzten Tabellenplatz abgeben und den Anschluss an die übrigen Mannschaften…

Heimniederlage gegen FC Kleinblittersdorf

15 schwache Minuten bringen nächste Niederlage Am   zehnten   Spieltag   der   Landesliga   Süd   war   der   Tabellenfünfte   FCKleinblittersdorf zu Gast am Franzenhaus. Die Rollen waren also vor dem Spiel klar verteilt. Unsere zweite Mannschaft wollte ein anderes Gesicht als noch eine Woche zuvor bei der Derby-Niederlage gegen Altenwald zeigen. Und dies…

Großer Kampf wird nicht belohnt

Am 5. Spieltag stand unserer 2. Mannschaft mit dem Tabellenführer SC Bliesransbach ein starker Gegner bevor. Alle Spiele konnte der Gastgeber bis dahin gewinnen, wohingegen die Zwädd alle Spiele verlor. Die taktische Ausrichtung war klar: hinten sicher stehen und nach…

Wichtiger Sieg gegen Püttlingen

Am siebten Spieltag der Landesliga Süd empfing unsere zweite Mannschaft den FV Püttlingen. Ein ganz wichtiges Spiel für die Mannschaft von Trainer Manuel Dillenburger. Denn die Gäste waren vor dem Spieltag punktgleich mit uns. Das Spiel fing mit einer riesen…

Erster Sieg auf dem Kieselhumes

Unsere 2. Mannschaft musste am 6. Spieltag der Landesliga Süd zum Auswärtsspiel auf den Kieselhumes reisen. Die zweite Garnitur des SV Saar 05 Saarbrücken ist ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt und Tabellennachbar der „Zwädd“. Insofern war ein…

Torloses Remis gegen Kandil

Am 5. Spieltag der Landesliga Süd war der Absteiger aus der Verbandsliga Südwest, der FC Kandil Saarbrücken der Gast unserer zweiten Mannschaft. Im vierten Anlauf sollte endlich der erste Sieg her. Die blutjunge Truppe des Gastes bewies sich aber als…