Torloses Remis gegen Kandil

Am 5. Spieltag der Landesliga Süd war der Absteiger aus der Verbandsliga Südwest, der FC Kandil Saarbrücken der Gast unserer zweiten Mannschaft. Im vierten Anlauf sollte endlich der erste Sieg her. Die blutjunge Truppe des Gastes bewies sich aber als der erwartet schwere Gegner.

Die „Zwädd“ versuchte direkt das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Man merkte wie jeder einzelne Spieler hochmotiviert war. Der FC Kandil hielt aber sehr gut dagegen, sodass sich ein sehr intensives Spiel zwischen den beiden Strafräumen entwickelte. Beide Mannschaften mussten viel Laufarbeit investieren. Chancen waren allerdings Mangelware. Dementsprechend ging es ohne Tore in die Kabinen.

Die Mannschaft von Trainer Manuel Dillenburger stellte sich auf eine ähnlich intensive zweite Hälfte ein, bei dem der Gast durch das junge Durchschnittsalter etwas fitter eingeschätzt wurde. Es kam allerdings anders. Den Wambe merkte man ihren guten Fitnesszustand an und man hatte etwas mehr Ballbesitz. Der Gast reagierte nur noch. Zu viel Risiko wollte die „Zwädd“ nach der Erfahrung der letzten Woche auch nicht eingehen. Bis auf zwei Torschüsse auf jeder Seite, die von den Torhütern entschärft werden konnten, gab es auch keine Torchancen. So blieb es bei dem torlosen Remis.

Wieder ein guter Auftritt unserer zweiten Mannschaft. Lauf- und Kampfbereitschaft waren wieder bei jedem Spieler gegeben. Kandil erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Die „Zwädd“ steht aber weiterhin ohne Sieg da. Die nächste Chance dies zu ändern gibt es am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel bei Saar 05 Saarbrücken II.