Derby in Herrensohr – Reserven nach Schafbrücke

Am Sonntag bestreiten unsere drei Teams der Sportvereinigung Auswärtsspiele. Die 1. Mannschaft ist beim TuS Herrensohr zu Gast. Das Derby wird aufgrund des TuS-Sportfest am Wochenende um 16:00 Uhr angepfiffen. Die 2. und 3. Mannschaft treten beim SV Schafbrücke an. Anpfiff bei der Dritten ist um 13:15 Uhr, bei der Zweiten um 15:00 Uhr. Zum Spiel der 1. Mannschaft wird es am Sonntag ab 16 Uhr wieder einen Liveticker geben.

7. Spieltag Verbandsliga Südwest TuS Herrensohr – Spvgg Quierschied

Der Gegner:

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Der TuS Herrensohr gehört in dieser Saison zu den Topfavoriten um die Meisterschaft. Die Mannschaft von Spielertrainer Eric Ternes hat sich vor Saisonbeginn wieder namenhaft verstärkt. So kamen mit Marc Hümbert (Röchling Völklingen) sowie Florian Weber (Halber Brebach) zwei oberligaerfahrene Spieler in den ohnehin schon starken Kader dazu. Als Ziel hat sich „Kaltnaggisch“ einen Platz unter den ersten Drei gesetzt. Aktuell steht der TuS auf Rang Vier, also nicht weit vom Saisonziel entfernt. Einen Nackenschlag mussten Ternes und seine Jungs in der noch jungen Saison bereits hinnehmen. Am 2. Spieltag gab es im Heimspiel gegen den FC Riegelsberg eine deftige 2:6-Packung. Die Mannschaft ist aber mittlerweile wieder in der Spur, zuletzt gab es drei Siege in Folge.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.tus-herrensohr.de

Unsere Spvgg:

Hui oder Pfui. Unsere 1. Mannschaft der Spvgg zeigt in dieser Saison zwei Gesichter. Das Paradebeispiel gab es in den letzten 14 Tagen zu sehen. Eine überragende Vorstellung mit extrem viel Kampfgeist in Riegelsberg, zwei schwache Vorstellungen im Pokal und im Heimspiel gegen Großrosseln. Gerade die jüngste Niederlage auf heimischem Boden schmerzte echte Wambeherzen sehr, denn bei allem Respekt war Großrosseln trotz eines guten Auftritts ein Gegner, den man daheim schlagen kann. Wir dürfen also gespannt sein, welches Gesicht wir von unserer Truppe am Sonntag zu sehen bekommen. An einem guten Tag muss sie sich beim Favoriten Herrensohr nicht verstecken. Trainer Markus Woll sowie sein Co Mike Brückerhoff müssen die Mannschaft vor so einer Partie normalerweise nicht groß motivieren. Die Partie Herrensohr – Quierschied sorgte vor Saisonbeginn bereits für Vorfreude, dementsprechend erwarten wir einen heißen Tanz unserer Elf in Kaltnaggisch. Sehr gute Erinnerungen hat man an die letzte Partie der beiden Teams. Diese fand am 31.10.2012 in Quierschied statt. Dabei setzte sich unsere Wambe verdient durch einen Treffer von Woll mit 1:0 durch und zog damit ins Saarlandpokal Achtelfinale ein. Hier gibt es einen Rückblick auf die letzte Partie.

Die Liga:

Am Tabellenende konnte die SF Bachem Rimlingen am Sonntag den ersten Saisonsieg feiern. Gegen das Schlusslicht aus Rastpfuhl gab es einen 3:0 Erfolg. Vorne ist jetzt der FV Schwalbach alleiniger Tabellenführer. Denn während die Mannschaft von Nicola Granata gegen Brotdorf mit 3:1 gewann, patzte der SV Klarenthal zuhaue gegen Schmelz-Limbach. Der Saarlandligaabsteiger kam nicht über ein 2:2 hinaus. Bereits am Samstag finden drei Spiele in der Verbandsliga statt, dabei kommt es u.a. zum Topspiel Riegelsberg-Klarenthal.

Kreisliga A/B Halberg SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Unsere 2. und 3. Mannschaft müssen am Sonntag in Schafbrücke ran. Die 2. Mannschaft ist mittlerweile punktgleich mit Tabellenführer FC St. Arnual. So langsam aber sicher kann man sich ein Bild von der Tabelle machen. Dabei erkennt man auch das der letztjährige Rivale um die Spitzenplätze, nämlich die Gastgeber aus Schafbrücke der Musik etwas hinterher laufen. Dies ist aber absolut kein Grund die Sache lockerer anzugehen, denn die Spiele gegen die von Hady Abdeli trainierten Schafbrücker waren immer sehr eng. Somit wird die Truppe von Hans Eiler alles geben müssen um auch dort zu bestehen.

Unsere Dritte hat gegen die Reserve des FV Fischbach weiteres Selbstvertrauen getankt und in den bisherigen Spielen gezeigt, dass ihr auch dieses Jahr wieder einiges zuzutrauen ist. Jetzt gilt es auch auswärts wieder etwas Zählbares mit nach Quierschied zu bringen. Dann wäre die Truppe von Betreuer Thommy Nawrath auch weiterhin ungeschlagen.

Liebe Wambe Fans: unterstützt unsere Jungs bei ihren Aufgaben in der Fremde!