Finale heute Abend | Tolle Saison wird gefeiert – ob mit oder ohne 100. Tor!

Am Freitagabend steht für die 1. Mannschaft das letzte Saisonspiel 2012/2013 beim FC Kleinblittersdorf an. Auf Wunsch der Heimelf wurde das Spiel vorverlegt. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Nach dem Saisonfinale geht es direkt in unser Clubheim, wo alle Aktive sich und eine tolle Saison feiern. Bei Freibier (solange der Vorrat reicht) und Wienern lassen wir die Runde ausklingen. Alle Zuschauer, Freunde, und Gönner unserer Aktiven sind recht herzlich dazu eingeladen. Für das gestiftete Freibier bedanken wir uns herzlich bei Bernd Jost von der Firma „Autopartner Jost&Pilger GmbH“!

Die 2. und 3. Mannschaft haben ihre Saison beendet. Die Zweite steigt nur noch in das Geschehen (Relegation) ein, wenn Hanweiler II am Samstag zuhause gegen den UFC Wacker patzen würde. Die Dritte wiederum würde ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen Auersmacher IV absolvieren, wenn diese in Eschringen verliert. Beides gilt aber als sehr unwahrscheinlich.

Quelle: www.emblemwelt.de

Der FC Phoenix Kleinblittersdorf wird trainiert von dem erfahrenen Coach Patrick Bähr und steht aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Landesliga Süd. Zum Jahreswechsel sah es noch so aus, als könne der FCK wieder in das Aufstiegsrennen eingreifen, doch nach einigen Niederlagen wurde der Abstand zu groß. Kleinblittersdorf hat mit Axel Bachinger den Top-Torjäger der Liga in seinen Reihen. Mit 44 erzielten Treffern zeigte Bachinger einmal mehr, dass er genau weiß, wo die Kiste steht. Schon 108 Tore hat Kleinblittersdorf selbst erzielt – und hat damit neben Auersmacher die beste Offensive der Liga. Im letzten Spiel ging die Sturmreihe jedoch leer aus, bei Viktoria Hühnerfeld unterlag die Bähr-Elf mit 0:4. Dabei erhielt Axel Bachinger die rote Karte und wird am Freitag wahrscheinlich im letzten Saisonspiel fehlen.

Unsere Spvgg Quierschied hat ihr Saisonziel, unter die Top 5 der Liga zu kommen, erreicht und kann voll und ganz zufrieden in die Sommerpause gehen. Am Ende springt für die Mannschaft von Coach Markus Woll Platz 3 raus, ein super Ergebnis nach den beiden Meisterjahren. In den letzten 10 Saisonspielen gab es für die Wambe nur eine Niederlage, diese beim letzten Auswärtsspiel in Karlsbrunn. Woll, der seit Wochen leider selbst nicht mehr mitspielen kann, ruht sich nach seiner Verletzung für die neue Runde aus. Desweiteren fehlen beim letzten Saisonspiel noch einige andere Akteure, trotzdem will sich Quierschied ordentlich aus dieser Spielzeit verabschieden. Den sicheren Vorsprung auf den Nachbarn Kleinblittersdorf will man vergrößern und das eigene Torkonto füttern. Nur noch ein Tor fehlt Quierschied, um die 100er Marke zu knacken. Es wäre die dritte Spielzeit in Folge unter der Leitung von Coach Woll, in der die Spvgg mehr als 100 Tore erzielt hat. Schafft es Keeper Kai Berrang gemeinsam mit seinen Hinterleuten keinen Gegentreffer zu kassieren, hat man trotz der Umstellung auf Viererkette zudem weniger Gegentore als in der Bezirksliga-Meistersaison erhalten. Alles nur statistische Werte, die aber trotz der Tatsache, dass es nur noch um die „goldene Ananas“ geht, für Motivation bei den Spielern sorgen werden. Das Hinspiel gewann Quierschied durch ein Tor von Hendrik Grätz mit 1:0. Dabei zeigte die eben angesprochene Hintermannschaft eine überragende Leistung. Das Spiel am Freitag wird auf dem Hartplatz ausgetragen, da nach den starken Regenfällen der Rasen in Kl´blittersdorf unbespielbar ist.

Mehr Infos zum Gegner unter: www.phoenix09.de

Egal wie die Partie ausgehen wird, nach dem letzten Spiel wird es einen gemütlichen Saisonausklang im Clubheim geben. Alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren sind dazu recht herzlich eingeladen!