Erste will Gegner distanzieren und die Zweite oben dranbleiben

Am kommenden Sonntag findet der 10. Spieltag der Saarlandliga statt. Unsere 1. Mannschaft empfängt dabei die FSG Ottweiler/Steinbach zum Heimspiel am Franzenhaus. Anpfiff wird um 15:30 Uhr sein. Zuvor tritt unsere 2. Mannschaft gegen den TuS Eschringen an, die Partie des 8. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken steigt um 13:00 Uhr.

10. Spieltag Saarlandliga, Sonntag 23.09.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – FSG Ottweiler/Steinbach

Spvgg: Nach 5 ungeschlagenen Spielen erwischte es die Wambe am Sonntag wieder. Das Derby in Herrensohr wurde verloren. Mit 11 Punkten steht unsere Sportvereinigung auf dem 11. Tabellenplatz und hat damit einen Zähler mehr als die Gäste am Sonntag. Nach zuletzt zwei Unentschieden auf heimischem Geläuf gilt es, den Gegner zuhause zu bezwingen um in der Tabelle nicht abzufallen und sich weiter in sicheren Regionen zu bewegen. Zuhause sollen die wichtigen Punkte eingefahren werden – dazu hat unsere Elf in gleich drei hintereinander folgenden Heimspielen (!) nun die die Chance. Vielleicht macht sie dadurch auch tabellarisch einen Sprung.

FSG: Die Gäste werden seit dieser Saison von einem Trainerduo trainiert. Dem sowieso bereits da gewesenen Stephan Schock steht mit Frank Backes nun ein zweiter Mann zur Seite. Die FSG ist Tabellen-14. mit 10 Punkten. Wie fast jedes Wochenende konnte sich unser kommender Gegner letzte Woche für das Quierschied-Spiel „warmschießen“ – gegen den SV 09 Bübingen gab es einen 6:2-Heimsieg.

Die letzte Saison: Im Hinspiel in Steinbach gewannen die Wambe mit 1:0, im Rückspiel gab es ein 2:2.

Der Schiri: Das Spiel wird geleitet von Stephan Spengler.

8. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 23.09.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied II – TuS Eschringen

Quelle: www.tus.eschringen.de

Unsere 2. Mannschaft hat sich in der Spitzengruppe der Liga festgesetzt – und will auch dort bleiben. Am kommenden Sonntag kommt mit dem TuS Eschringen ein spielstarker Aufsteiger, der momentan mit 13 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz steht. Das große Plus unserer Mannschaft ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Durch diese stimmt auch Woche für Woche die Einstellung unserer Jungs, sodass bisher alle Pflichtaufgaben erfüllt werden konnten. Aber Vorsicht! Es darf keine Leichtigkeit eintreten und jedes Spiel muss engagiert angegangen werden. Sein letztes Spiel im Wambe-Dress wird am Sonntag Jan Bernarding bestreiten. Ihn zieht es beruflich in die Schweiz, weshalb er unserem Team vorerst das letzte Mal zur Verfügung steht.