Sieg zum Abschied von Jan Bernarding

Der achte Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken stand ganz im Zeichen des letzten Spiels für unseren langjährigen Spieler Jan Bernarding. Jan zieht es beruflich in die Schweiz. Zu seinem Abschied wollte seine Mannschaft ihm natürlich einen Sieg schenken, aber mit dem starken Aufsteiger aus Eschringen hatte unser „Zwädd“ einen schweren Gegner vor der Brust. Die Gäste traten allerdings ersatzgeschwächt an.

Unsere Mannschaft brauchte 15 Minuten bis sie in die Partie fand und Eschringen blieb in der Offensive immer mit Kontern gefährlich. In der 18. Minute setzte Manu Dillenburger einen Kopfball knapp am Tor vorbei. Nach 25. Minuten dann die Führung für die Heimmannschaft. Aus 17 Metern schoss Hendrik Grätz einen Freistoß genau in den Winkel. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, sodass es mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabinen ging.

Wie im ersten Durchgang verschlief die Zweite die Anfangsphase und so kam Eschringen zu einer riesen Chance in der 60. Minute, die Marc Birkelbach aber klasse vereiteln konnte. Es war wie ein Weckruf für die Mannschaft, denn danach spielte nur noch die Heimelf. Nach 67. Minuten dann das erlösende 2:0 durch Manu Dillenburger. Chance um Chance erspielte sich die „Zwädd“, konnte aber nicht den Deckel drauf machen. Bis Andi Breier nach einem Eckball den 3:0 Endstand markierte.

Leider verletzte sich Felix Stuppy am Knie. An dieser Stelle gute Besserung. Wir hoffen, dass die Diagnose nicht zu schlimm ausfällt. Ein verdienter Sieg der „Zwädd“, die damit den 2. Platz festigte und an Tabellenführer Fechingen dranbleibt. Nach dem Spiel wurde Jan Bernarding noch vom Verein geehrt und das ein oder andere Bier zum Abschied wurde auch auf den Mann des Tages getrunken.

Statistik folgt…

Jan Bernarding (links) mit seinen Mannschaftskameraden Dominik Schaum und Manuel Allard.