Nur Remis nach schwachem Spiel

Im vorletzten Spiel des Jahres empfing unsere 1. Mannschaft die FSG Ottweiler/Steinbach am Franzenhaus. Nach einer langen Negativserie konnten unsere Gäste unter der Woche Im Nachholspiel gegen Bous wieder einen Sieg einfahren (3:0) und kamen somit selbstbewusst nach Quierschied.

Unseren Wambe haben nach wie vor mit den bekannten Ausfällen zu kämpfen, jedoch stand Janosch Scherer zumindest als Ersatzspieler wieder zur Verfügung. Für Daniel Schönfeld rückte Philipp Häfner ins Team. Unsere Sportvereinigung begann die Partie recht ordentlich. Mit  Zug ging es in Richtung Tor der FSG. Sascha Schaum hatte nach wenigen Minuten eine erste Halbchance, doch sein Schuss in die Mitte war für Torwart Sascha Seiwert kein Problem. In der 16. Minute gingen die Wambe dann mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Einwurf landete der Ball bei Amon Gadell, der aus der Drehung das Leder genau in den Winkel knallte. Ein Traumtor!

Großer Jubel nach dem 1:0 durch Amon Gadell.

Nach der Führung ließ unsere Mannschaft das Spiel so vor sich hinplätschern und bemühte sich kaum noch, weitere Tore nachzulegen. Und so kam Ottweiler/Steinbach, das trotz des Rückstandes nie die Ordnung in der Defensive verlor, in der 43. Minute zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Wie schon so oft in dieser Saison landete ein zweiter Ball im Rückraum beim Gegner, Lukas Hainer kam angelaufen und verwandelte. Der Ball wurde noch abgefälscht und war damit unhaltbar für Benny Schmitt. Bitter: Wie letzte Woche war der erste Schuss auf unser Tor direkt wieder drin. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Trainer Pascal Bauer brachte zum Seitenwechsel Janosch Scherer für Amon Gadell. Die 200 Zuschauer erwarteten jetzt einen Sturmlauf der Heimelf, aber leider wurde es die vielleicht schwächste Hälfte dieser Saison. Zwar gingen unsere Jungs anfänglich wieder mit ordentlich Tempo zur Sache, aber das Spiel war insgesamt von viel zu vielen Fehlern geprägt. So gab es viele Fehlpässe und Stoppfehler. Die FSG Ottweiler/Steinbach machte ingesamt sehr wenig für das Spiel, stand aber gut geordnet in der eigenen Hälfte und wartete diszipliniert auf die eine Chance.

Schwer durchzukommen: Hier muss es Lukas Mittermüller gegen gleich zwei Gästespieler aufnehmen.

Und tatsächlich gingen sie durch ihren zweiten Schuss auf das Tor in Führung. Sahbaz Husic traf nach einem schönen Doppelpass mit einem Schuss aus 14 Metern zum 1:2. Jetzt wurde es für unser Team richtig schwer. Der Kampf war da, was an diesem Tag fehlte, war die spielerische Leichtigkeit. Und so spielten die Wambe weiterhin sehr kompliziert und taten sich extrem schwer, zu Chancen zu kommen. Es dauerte bis zur 88. Minute, ehe unsere Elf dann noch einmal ihre Qualität aufblitzen ließ. Und zwar nach einem ruhenden Ball. Janosch Scherer brachte das Spielgerät perfekt getimt in die Mitte, Lukas Mittermüller sprang hoch und köpfte die Kugel zum 2:2 in die Maschen.

Janosch Scherer kam nach seiner Verletzungspause wieder zum Einsatz. Er bereitete das 2:2 durch Lukas Mittermüller vor.

Der gute Schiedsrichter Manuel Reichardt zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. Doch diese gehörte wieder unseren Gästen. Einmal lenkte Benny Schmitt mit einer bärenstarken Parade den Schuss von Jonas Hans an den Pfosten, danach schoss Shabaz Husic knapp links vorbei. Somit musste unsere Mannschaft irgendwie mit dem Punkt zufrieden sein, wenngleich sie sich nach dem Abpfiff über ihre eigene Leistung ärgerte. Hier war eindeutig mehr drin, doch dafür wurde diesmal zu wenig getan. Durch die Ergebnisse der letzten beiden Spieltage sind die Mannschaften vorne noch enger zusammen gerückt. Will unser Team auf dem 2. Platz überwintern, heißt es am Samstag: Gewinnen. Wir freuen uns zum Abschluss des Jahres noch einmal auf eine attraktive Partie, der SC Friedrichsthal kommt zum Derby nach Quierschied (Anstoß 14:30 Uhr).

Fotos: F. Kleer (Fussball-News Saarland) – vielen Dank!

19. Spieltag Karlsberg Liga Saarland Sa. 25.11.2017 Spvgg Quierschied – FSG Ottweiler/Steinbach 2:2 (1:1)

Spvgg: Schmitt, Weber, Engel, Häfner (56. Schönfeld), Schaum, Lorang (90. Büchel), Klein, Reichrath, Mittmüller, Gadell (46. Scherer), Nickels

FSG: Seiwert, Groß, Hainr, Akyol, Felberg, Hans, Decker, Husic, Ettelbrück, Schneider, Steinfels

Tore: 1:0 Gadell (16.), 1:1 Hainer (43.), 1:2 Husic (67.), 2:2 Mittermüller (88.)

Schiedsrichter: Manuel Reichardt Zuschauer: 200