Erste am Sonntag in Dillingen, Zweite in Walpershofen

Unsere 1. Mannschaft tritt am Sonntag beim VfB Dillingen an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Papiermühle (Brückenstr., 66763 Dillingen) ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft ist am Sonntag bereits um 13:15 Uhr beim SV Walpershofen 2 zu Gast. Unsere Teams zählen auswärts wieder auf die Unterstützung der Spvgg-Anhänger!

28. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 15.04.2018 15:00 Uhr VfB Dillingen – Spvgg Quierschied 

VfB: Die Fußballwelt in Dillingen schien in der Hinrunde in Ordnung. Der VfB ging als Tabellenfünfter in die Winterpause, die Nachfolge des am Saisonende scheidenden Trainer Oliver Dillinger war geklärt. Doch dann gab es Turbulenzen im Verein, Coach Dillinger trat darauf bereits im Dezember zurück. Mit ihm auch sein mehrköpfiger Trainerstab. Für ihn übernahm der erst 23-jährige Daniel Kiefer als Trainer, der unseren Trainer Pascal Bauer als jüngsten Übungsleiter der Liga ablöste. Aktuell steht Kiefer mit seiner Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz, von Nachwehen nach dem Dillinger-Aus findet man keine Spur. 45 Punkte wurden bislang eingefahren, zwei weniger als unsere Quierschieder Mannschaft. Nach drei Siegen in Folge gab es am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage in Herrensohr, dennoch schielt auch Dillingen bei der diesjährigen Konstallation an der Tabellenspitze nach oben. Deswegen wird die Ausrichtung der Hausherren voll und ganz auf Sieg gegen Quierschieder lauten. Der VfB im Internet: http://www.vfbdillingen.de/ 

Spvgg: Unsere Mannschaft dagegen möchte am Sonntag keinesfalls vom VfB überholt werden. Dafür muss mindestens ein Punkt an der Papiermühle herausspringen. Gespannt darf man nach den letzten auswärts-Auftritten darauf sein, ob unsere Mannschaft ein Mittel in der Defensive gegen die enorm offensiv ausgerichteten Gastgeber finden wird. Dillingen verfügt über den zweitbesten Angriff der Liga, das wird eine echte Aufgabe für die Wambe. Doch gerade unser Gegner Hasborn hat uns am Sonntag vorgemacht, wie man bei einer heimstarken Heimelf den Laden dicht macht. Personell gibt es leider wieder einige Fragezeichen, Trainer Pascal Bauer kann einfach nicht mehr auf die Elf der Hinrunde zurückgreifen und muss sich auf der ein oder anderen Position wieder etwas einfallen lassen. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum es in der Rückserie nicht mehr ganz so glatt läuft. Dennoch werden unsere Jungs sicher alles reinhauen, der Endspurt naht und in dem es gilt eine überragende Saison zu krönen. 

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe zuhause mit 1:0 gegen den VfB und übernahmen die Tabellenführung in der Karlsberg Liga. Das goldene Tor erzielte Jens Lorang. 

Szene aus dem Hinspiel Spvgg – VfB Dillingen. Jens Lorang mit dem 1:0 Siegtreffer.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Thomas Brettar. Er pfiff die Spvgg zuletzt in der Hinrunde beim Auswärtssieg in Schwalbach. 

24. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 15.04.2018 13:15 Uhr SV Walpershofen 2 – Spvgg Quierschied 2 

Unsere 2. Mannschaft fährt am Sonntag zur Landesliga-Reserve des SV Walpershofen. Die Gastgeber stecken derzeit im Abstiegskampf der Bezirksliga Saarbrücken. Auf dem kleinen Kunstrasen wird es für unsere Elf von Tommy Nawrath kein Zuckerschlecken, dennoch geht sie als klarer Favorit und mit einem klaren Ziel ins Spiel: Am vergangenen Sonntag wurde der Relegationsplatz übernommen, den man jetzt unbedingt verteidigen möchte. Es wäre das i-Tüpfelchen der Saison in zwei Highlight-Spielen um den Aufstieg zu spielen. Dafür muss sie am Sonntag neben der spielerischen Qualität aber auch über die gesamte Spieldauer eines großes Kämpferherzes zeigen. Denn Einsatz und Kampf wird auch die Heimelf sicher auf den Platz bringen, das hat unsere Zweite im Hinspiel gesehen. Um nicht noch einmal unnötige Punkte wie beim 2:2 damals liegen zu lassen, heißt es also am Sonntag „volle Pulle“ zu geben. Der SV Walpershofen im Internet: http://www.svwalpershofen.de/