Nullnummer gegen Hasborn

Unsere 1. Mannschaft hatte am Sonntag den abstiegsgefährdeten SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast am Franzenhaus. Das Ziel nach der Auswärtsniederlage in Homburg lautete ganz klar, wieder einen Dreier einzufahren. Die Belohnung wäre Punktgleichheit mit dem Tabellenführer gewesen, doch daraus wurde nichts. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften bei frühsommerlichen Temperaturen torlos 0:0.

Quierschied hatte schon nach drei Minuten die erste dicke Torchance. Nach Flanke von Johannes Reichrath stand Jens Lorang in der Mitte frei und köpfte den Ball an den Pfosten. Das wäre früh der perfekte Dosenöffner gegen die defensiv ausgerichteten Gäste gewesen. Hasborn, dass mit einer Fünferkette und drei defensiven Mittelfeldspielern auflief, zeigte aber gleich das sie mit Kontern gefährlich werden können. Steffen Hoffmann enteilte in der 7. Minute der Quierschieder Abwehr und schoss die Kugel an die Latte. Quierschied machte in der Folge das Spiel, doch es war schwer eine Lücke im Hasborner Bollwerk zu finden. Dennoch gab es weitere Chancen. Einen Schuss von Yannick Schneider konnte Christian Reiter im Tor der Rot-Weißen stark parieren, beim anschließenden Abpraller wurde Patrick Nickels im letzten Moment gestört, nicht wenige sahen dabei sogar ein Elfmeterwürdiges Foulspiel. Auf der Gegenseite spielte Janosch Scherer – der erstmals wieder von Beginn an dabei war – einen Fehlpass im Mittelfeld und ermöglichte Hasborns Jan Klein eine Eins gegen Eins Situation gegen Benny Schmitt. Doch der Quierschieder Keeper rettete stark und verhinderte das Gegentor. 5 Minuten vor der Pause eine weitere dicke Chance für Quierschied. Lukas Mittermüller flankte von links, Yannick Schneider kam zum Kopfball aber schaffte es nicht den Ball aufs Tor zu bringen, sodass dieser rechts vorbeiging. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel direkt eine dicke Chance für Hasborn. Ein langer Ball wurde von der Spvgg-Hintermannschaft unterschätzt, Steffen Hoffmann lief auf Benny Schmitt zu, scheiterte aber am besten Mann auf dem Spielfeld, der die nächste Großchance zunichte machte. In der zweiten Hälfte wurde die Quierschieder Dominanz offensichtlicher, ständig lief man mit dem Ball auf die tief gestaffelte Hasborner Mannschaft zu, die sich jetzt fast ausschließlich auf das Verteidigen konzentrierte. Doch das Spiel unserer Mannschaft war zu nun zu harmlos, es fehlte an zündenden Ideen. So dauerte es bis zur 82. Minute ehe die Zuschauer noch einmal den Torschrei auf den Lippen hatten. Ein in die Tiefe gesteckter Ball erreichte Johannes Reichrath, der passte die Kugel nach innen, aber Patrick Nickels scheiterte mit seinem Schussversuch an den Rot-Weißen, die mit 3,4 Mann neben Torhüter Reiter auf der Torlinie standen. Das war auch die letzte gefährliche Szene, es blieb beim 0:0. Hasborn verdiente sich den Punkt dank eines taktisch disziplinierten Auftritts, während unsere Mannschaft alles versuchte, es aber in Richtung gegnerisches Tor an Esprit fehlte. Positiv, dass die Wambe dann aber wenigstens ebenfalls zu Null spielten. Am kommenden Sonntag steht für unser Team erneut ein schweres Auswärtsspiel an. Es geht zum VfB Dillingen. Anstoß auf dem Kunstrasen an der Papiermühle ist um 15 Uhr. 

27. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 08.04.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV RW Hasborn 0:0

Spvgg. Quierschied: Benedikt Schmitt, Johannes Reichrath, Philipp Klein, Florian Weber, Jens Lorang, Dominik Engel, Lukas Mittermüller, Patrick Nickels, Sebastian Becker (90. Daniel Schönfeld) – Jansoch Scherer (63. Johannes Britz) – Yannick Schneider (63. Philipp Häfner) – Trainer: Pascal Bauer
SV Rot-Weiß Hasborn: Christian Reiter, Johannes Geßner, Mischa Theobald, Steven Bruni, Michael Rauber, Nicolas Küss, Marvin Schön, Gabriel Grasmück, Johannes Gemmel, David Quinten, Jan Klein – Trainer: Michael Warschburger
Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann (Neunkirchen) – Zuschauer: 300