Die Erste will Brotdorf überholen

Am Sonntag können sich die Quierschieder wieder auf ein Topspiel am Franzenhaus freuen. Unsere Spvgg empfängt um 15:00 Uhr als Tabellendritter den Zweiten vom FC Brotdorf. Bereits zuvor spielt um 13:15 Uhr unsere Bezirksligaelf gegen die SF Hanweiler 2. Unsere Jungs hoffen auf gute Unterstützung! Unsere 3. Mannschaft ist spielfrei.

26.Spieltag Verbandsliga Südwest So. 24.04.2016, 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – FC Brotdorf

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: Website FC Brotdorf

Spvgg: Mit einem guten Gefühl konnten unsere Akteure in dieser Woche zum Training kommen. Das 2:2 in Herrensohr war verdient und durch echte Leidenschaft errungen worden. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz personeller Probleme mit dem absoluten Topteam der Liga mithalten kann. Das gibt viel Selbstvertrauen für das nächste Topspiel gegen den Tabellenzweiten und ärgsten Konkurrenten im Rennen um den Relegationsplatz. Mit einem Sieg könnte man Brotdorf in der Tabelle überholen. Leider kann Trainer Markus Woll weiterhin nicht auf alle Kräfte zurückgreifen, aber jammern gilt nicht. Unsere Mannschaft möchte am Sonntag liefern und unbedingt den Dreier am Franzenhaus behalten. Dabei braucht die Mannschaft unbedingt die Unterstützung des 12. Mannes auf den hoffentlich ab der ersten Sekunde der Funke überspringt. Gemeint sind natürlich die treuen Wambe-Fans!

FC Brotdorf: Die Gäste aus Brotdorf werden trainiert von Spielertrainer Klaus-Peter Schröder. In 25 Spielen sammelte die Elf aus dem Merziger Stadtteil 55 Punkte und hat ein Torverhältnis von 61:20. Der FC Brotdorf hat in den letzten beiden Jahren unter Schröder eine sehr gute Entwicklung genommen. Er formte den einstigen Abstiegskandidaten in der Verbandsliga zu einem Topteam, das nach Platz 4 in der vergangenen Saison auch in dieser Spielzeit ganz oben mitmischt. Mit 20 Gegentoren verfügt Brotdorf über die beste Defensive der Liga, die am Sonntag auf die beste Offensive (unsere Spvgg) trifft. Am vergangenen Wochenende verlor Brotdorf das Heimspiel gegen die SG Perl/Besch überraschend mit 1:0 und somit konnte unsere Wambe dank dem Punktgewinn in Herrensohr auf 1 Punkt herankommen.

Der Gegner im Netz: www.fc-brotdorf.de  schiedsrichter

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewann der FC Brotdorf knapp mit 1:0.

Wer pfeift?  Lt. Fussball.de Herr Mathias Edrich (SV Bliesen). Er pfiff unsere Mannschaft zuletzt beim Hinspielsieg in Perl-Besch (6:4).

26.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken So. 24.04.2016, 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SF Hanweiler 2

Spielort: Kunstrasenplatz am Franzenhaus, Quierschied

Quelle: www.facebook.com/sfhanweiler.

Spvgg 2: Unsere Mannschaft kehrte nach der Heimniederlage gegen Rockershausen gut erholt vom Auswärtsspiel am Sonntag in Bübingen zurück. Der Dreier wurde geholt, nun kommt das auswärtsschwächste Team der Liga, dass man auf keinen Fall unterschätzen – aber auf jeden Fall bezwingen will. Aufgrund der aktuellen Situation in der 1. Mannschaft stößt vielleicht der ein oder andere Spieler eher zum Kader der Verbandsligaelf, trotzdem wird Coach Dirk Groß 11 starke Jungs auf das Feld schicken.

SF Hanweiler 2: Dunkelgelb lautet die Verwarnung des SFV an die Sportfreunde Hanweiler 2. Denn bereits zweimal ist der Aufsteiger in dieser Spielzeit nicht angetreten. Beim dritten mal gibt es rot = Ausschluss aus dem Wettbewerb und Zwangsabstieg. Das sind die unschönen Momente der Reserve des Landesligisten. Die positiven sieht man beim Blick auf der Tabelle. Mit 28 Punkten kommt Hanweiler seinem Saisonziel Klassenerhalt immer näher. Der Grundstein dazu wird zuhause gelegt, 24 Punkte wurden auf dem Rasenplatz in Hanweiler eingesammelt. Auswärts dagegen hapert es, mit 4 Punkten sind die Sportfreunde Letzter in der Auswärtstabelle.

Wer pfeift? Lt. Fussball.de keine Angabe

Das Hinspiel: Im Hinspiel unterlag unsere Bezirksligaelf mit 1:0.

Viele weitere Infos rund um unserer Spvgg gibt es am Sonntag in unserer neuen Ausgabe des „Wambeblättche“