Niederlage beim Schlusslicht

Am 11. Spieltag ging es für unsere 2. Mannschaft zum Tabellenletzten SF Hanweiler 2. Vor dem Spiel wurde genug vor der Heimelf gewarnt, denn diese hatte vor allem zuhause bislang gute Spiele abgeliefert. Dennoch konnte unsere Spvgg die knappe 0:1 Niederlage nicht abwenden.

Unsere Spvgg musste ohne Kapitän Christian Schwartz auskommen, dieser musste aufgrund der dünnen Personaldecke mit zur 1. Mannschaft fahren. Auf dem Hanweilerer Rasenplatz entwickelte sich ein zähes Spiel ohne große Torchancen. Während die Heimelf die beste Möglichkeit mit einem Freistoß zu verzeichnen hatte, war Quierschied nach gut einer halben Stunde im Pech als Nico Noß mit einem Schuss nur die Latte traf. Mit dem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Erneut eröffnete Quierschied die Torchancen. Zunächst mit einem Lattenschuss, kurz danach scheiterte Marc Schmitt am Keeper der Gastgeber. Hanweiler witterte immer mehr seine Chance und untermauerte die Ambitionen auf den Sieg mit dem Führungstor. Nach einem Angriff über links trafen die Sportfreunde durch Fidhan Midolli zum 1:0. Kurz danach auch Hanweiler mit dem ersten Treffer ans Aluminium, ein Freistoß ging an die Latte. Die Wambe bemühten sich, doch es blieb beim knappen Vorsprung der Sportfreunde. Unsere Mannschaft enttäuschte in Hanweiler und musste nach einer der schwächsten Saisonleistungen die nächste Auswärtsniederlage hinnehmen. Am nächsten Sonntag kommt die Eintracht aus Altenwald nach Quierschied.Dann werden unsere Kicker wieder eine gehörige Schippe drauflegen müssen um zu Punkten zu kommen.

11. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, 18.10.15 SF Hanweiler 2 – Spvgg Quierschied 2 1:0 (0:0)

SFH 2: folgt

Spvgg 2: folgt