Drei Heimspiele am Sonntag

Am Sonntag ist wieder Großkampftag am Franzenhaus. Die 1. Mannschaft spielt um 16:45 Uhr gegen den FV 08 Püttlingen. Die 2. und 3. Mannschaft empfangen den UFC Wacker Saarbrücken (Zweite 15:00 Uhr, Dritte 13:15 Uhr). Am Ende des Berichts gibt es die Links für den Liveticker der 1. und 2. Mannschaft.

24. Spieltag Verbandsliga Südwest 12.04.15 16:45 Uhr Spvgg Quierschied – FV 08 Püttlingen

Der Gegner

Quelle: AG Püttlinger Fussballvereine.

Der FV 08 Püttlingen wird von Spielertrainer Michael Alff trainiert. Die Gäste kommen als Tabellendreizehnter am Sonntag ans Franzenhaus. Im Winter rüstete Püttlingen im Kampf um den Klassenerhalt auf und holte mit Sascha Arand (Hangard), Marco Klein (Brebach) und Mirco Becker (Klarenthal) drei neue Spieler in den Jungenwald. Nachdem es zunächst nicht ganz so rund lief wurden in den letzten Spielen einige respektable Ergebnisse erzielt. So holte der FV Püttlingen in Herrensohr ein 3:3 Unentschieden. Und dies nach einem 0:3 Rückstand. Und auch die beiden darauf folgenden Spiele gegen die SF Bachem (6:0) und FC Rastpfuhl (4:1) wurden gewonnen. Im Hinspiel gewann der letztjährige Meister der Landesliga Süd gegen die Wambe mit 3:1.

Mehr Informationen zum FV Püttlingen gibt es hier

Unsere Spvgg

Wie unsere Gäste am Sonntag ist auch die Truppe von Trainer Markus Woll seit drei Spielen ungeschlagen. Und dies trotz zweier Auswärtsspiele. Endlich konnten die Wambe auch mal wieder in der Fremde gewinnen. Jetzt gilt es gegen den Mitaufsteiger zuhause nachzulegen. Der Abstand auf die hinteren Plätze kann vergrößert werden und bei guten Ergebnissen auf den anderen Plätzen Boden im engen Mittelfeld gut gemacht werden. In den beiden Spielen danach muss die Woll-Elf zweimal auswärts ran, Grund genug also zuhause noch einmal einen Dreier einzufahren.

Die Liga

Weiterhin gibt es an der Tabellenspitze ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sowohl die SG Perl-Besch (4:2 gegen Losheim) als auch der TuS Herrensohr (6:3 gegen Beauamrais) fuhren zuhause Siege ein. Während Perl am Sonntag wieder zuhause gegen den FC Rastpfuhl ran darf ist Herrensohr in Klarenthal haushoher Favorit.

24. Spieltag Kreisliga A/B Halberg 12.04.15 13:15/ 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – UFC Wacker Saarbrücken

Quelle: www.ufc.wacker.de

Unsere Zweite absolviert am Sonntag ihr viertes Heimspiel in Folge und steht dabei wie im Nachholspiel am Donnerstag (10:1 Sieg gegen den ESV) vor einer Pflichtaufgabe. Gegen den Tabellenfünfzehnten darf zuhause nichts anbrennen. Im Hinspiel war es eine klare Sache, die Spvgg gewann mit 8:0. Unsere Jungs wissen jetzt alle um die große Chance in dieser Saison und werden hoffentlich auch die vermeintlich leichteren Spiele voll konzentriert angehen. Genauso schaut es auch im Vorspiel bei unserer 3. Mannschaft aus. Die Dritte hat zwei Spiele weniger als der Noch-Spitzenreiter FC St. Arnual 2 bestritten und will auch am Sonntag im Kampf um die Meisterschaft nichts anbrennen lassen. In der Hinrunde erhielt unsere Dritte kampflos die 3 Punkte.

Mehr Informationen zum UFC Wacker gibt es hier

Der drittletzte Heimspieltag in dieser Saison steht an. Bevor es zweimal auswärts zur Sache geht wollen unsere drei Mannschaften zuhause wieder drei Siege einfahren und hoffen dabei wie immer auf die Unterstützung der Wambe-Fans!

Hier gibt es am Sonntag ab 15:00 Uhr einen Liveticker der 2. Mannschaft

Hier gibt es am Sonntag ab 16:45 Uhr einen Liveticker der 1. Mannschaft