Verdiente Niederlage in Püttlingen

Am Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft zum letztjährigen Konkurrenten um die Meisterschaft, den FV 08 Püttlingen. Nach zuletzt starken Auswärtsspielen in Riegelsberg und Herrensohr wollte man unbedingt einen Dreier einfahren. Doch unsere Mannschaft zeigte eine schwache Leistung und unterlag den Gastgebern verdient mit 1:3.

Dabei begann unsere Mannschaft ganz gut und hatte nach drei Minuten eine dicke Chance zu verzeichnen. Julian Fernsner lief alleine auf Torwart Tobias Karrenbauer zu, doch der verhinderte mit einer starken Fußabwehr die frühe Gästeführung. Püttlingen kam nach zwölf Minuten zum ersten Abschluss und auch hier zeichnete sich der Keeper aus. Pascal Bernd hielt einen Schuss von Raphael Wolf. Nach 20 Minuten gingen die 08er mit 1:0 in Führung. Mirco Dietrich verlor einen Zweikampf und Wolf steuerte auf das Quierschieder zu. Die Wambe kam aber zurück, in der 33. Minute fiel der Ausgleich. Nils Welter versenkte nach Zuspiel von Markus Woll. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Quierschied wirkte jetzt optisch überlegen, Püttlingen setzte viel Kampf dagegen. In der 78. Minute belohnte Alexander Bick den Einsatz seiner Mannschaft und traf zum 2:1 für den FV 08 Püttlingen. Die Wambe zeigten danach eine enttäuschende Körpersprache und strahlten nicht den Willen aus irgendwie noch etwas mitzunehmen. In der Schlussminute verwandelte Steven Vogl noch einen Elfmeter nach Foul von Mike Brückerhoff im Strafraum. Endstand 3:1 und ganz lange Gesichter. Die mitgereisten Zuschauer sahen einen der schwächsten Auftritte der Saison und so langsam aber sicher kann man sich die Schwankungen unserer Elf nicht mehr erklären. Jetzt folgen zwei Heimspiele in Folge. Bereits am Samstag geht es weiter, dann heißt es wieder vieles besser zu machen als an diesem Sonntag in Püttlingen. Um 16 Uhr ist das Schlusslicht FC Rastpfuhl zu Gast.

9. Spieltag Verbandsliga Südwest FV Püttlingen – Spvgg Quierschied 3:1 (1:1)

FVP: Karrenbauer, Jochum, Schlauch, Vogl, Schifino, Wolf (37. Bick), Blass, Hamann (87. Schikofsky), Borschel (66. Bernardi), Beck, Bodem

Spvgg: Bernd, Dietrich, Brückerhoff, Kadrija X., Allard (82. Schaum D.), Welter (70. Testa), Kadrija M., Scheid (86. Eiler), Santaguida, Fernsner, Woll

Tore: 1:0 Wolf (20.), 1:1 Welter (33.), 2:1 Bick, 3:1 Vogl