Souveräner Pflichtsieg – Spiel der 3. ausgefallen

Kreativ und humorvoll: Das Ankündigungsplakat des UFC Wacker zu unserem Spiel.

Kreativ und humorvoll: Das Ankündigungsplakat des UFC Wacker zu unserem Speil.

Einen zu keiner Zeit gefährdeten 8:0-Erfolg fuhren die Jungs unserer zweiten Mannschaft an diesem Wochenende ein. Gegen die wackeren und defensiv eingestellten Gastgeber des UFC ließ man diesmal keinen Zweifel aufkommen und sorgte mit dem Sieg für weitere 3 Punkte. Das Vorspiel zwischen UFC Wacker II und unserer 3. Mannschaft musste ausfallen, weil kein Schiedsrichter erschienen war.

Trainer Hans Eilers Elf war auf drei Positionen geändert worden hinsichtlich der 1:6-Niederlage des vergangenen Wochenendes. Die Rückkehrer Christian Schwartz, Tim Leinenweber sowie Felix Stuppy rückten in die Startelf. Und zum zweiten Mal in Folge durfte der technisch versierte und erstklassig spielende Rouven Witt von Anfang ran. Willkommen zurück in unserer Truppe. 🙂

Gleich zu Beginn zeigte die „Zwädd“, dass sie etwas gut zu machen hat. Und so dauerte es auch nicht lange bis das 1:0 fiel. Nach schöner Vorarbeit von Christian Schwartz konnte Tim Leinenweber einen sehenswerten Treffer erzielen. Mit einem Volleyschuss netzte er ein. Kurz darauf klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Diesmal sorgte Jan Klein, ebenfalls über die rechte Seite kommend, für den Jubel. Auch er traf per Volleyschuss. Noch schöner allerdings war das folgende 3:0 in der 15. Minute. Nach einer schönen Ballstaffette im Mittelfeld, ließ Stuppy den Ball prallen, Leinenweber spielte ihm gekonnt den Ball wieder zurück und Felix hämmerte das Ei schließlich aus ca. 30 Metern in den rechten oberen Winkel. Erste Sahne! Für den 4:0-Halbzeitstand sorgte wiederum Jan Klein. Er schnürte den Doppelpack mit dem Kopf nach einer schönen Flanke von Julian Schank.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gastgebern an, dass sie das Spiel nun etwas anders gestalten wollten. So kam unsere Zweite auch etwas behäbiger ins Spiel. Doch letzten Endes reichten weitere stark spielende 20 Minuten für vier zusätzliche Treffer. Den schönsten dieser vier Treffer erzielte wiederum Felix Stuppy. Er schloss einen großartigen Spielzug zum 7:0-Zwischenstand ab. Die anderen Treffer erzielten Erik Heckmann und Julian Schank.

Mit diesem Sieg im Gepäck kann (und will) unsere zweite Mannschaft nun am nächsten Sonntag endlich auch wieder zuhause punkten.

9. Spieltag KL A Halberg 5.10.14 UFC Wacker SB – Spvgg Quierschied II 0:8 (0:4)

Spvgg: Eickhoff, Schwartz, Schlicker (62., Di Napoli), Witt, Romang, Klein (62., Müller), Leinenweber, Stuppy, Heckmann, Wirth (45., Roth), Schank

Tore: 0:1 (5. Leinenweber), 0:2 (8. Klein), 0:3 (15. Stuppy), 0:4 (35. Klein), 0:5 (63. Heckmann), 0:6 (65. Heckmann), 0:7 (70. Stuppy), 0:8 (75. Schank)

Schiedsrichter: Rudi Ziegler