Auswärtssieg in Riegelsberg!

Am Sonntag stand für unsere 1. Mannschaft das dritte Auswärtsspiel der noch jungen Saison an. Dabei war die Truppe von Markus Woll beim noch ungeschlagenen FC Riegelsberg zu Gast. Die Wambe lieferten eine ganz starke Vorstellung ab und brachten der Heimelf die erste Saisonniederlage bei.

In der Anfangself gab es einige Veränderungen. Für den verletzten Kapitän Kai Berrang stand der 20-jährige Neuzugang Pascal Bernd zwischen den Pfosten und lieferte ein souveränes Spiel ab. In der Viererkette ersetzte Dominik Schaum den verhinderten Dennis Dillenburger. Außerdem spielte Aldo Testa für Xhavid Kadrija von Beginn an. Gut 200 Quierschieder Anhänger sorgten für Heimspielatmosphäre in Riegelsberg.

1. FC Riegelsberg - Spvgg Quierschiedd

Die Zuschauer sahen eine defensiv eingestellte Quierschieder Mannschaft. Man überließ dem mit 4 Siege gestarteten FCR das Spiel und versuchte über die schnellen Offensivspieler Nadelstiche zu setzen. Schon in der Anfangsphase kamen die Gäste gefährlich vor das Riegelsberger Tor, doch noch verpasste die Spvgg rechtzeitig den Abschluss. In der 11. Spielminute wurde Mexhid Kadrija steil geschickt, am Rande des Strafraums kam er vor dem herauseilenden Keeper David Bläs an den Ball. Kadrija hob den Ball gefühlvoll über Bläs in den Kasten – 1:0 für Quierschied. Die Gastgeber wirkten geschockt, die Spvgg bestimmte jetzt das Geschehen. Julian Fernsner spielte einen schönen Ball auf Woll, der sich im Laufduell durchsetzte und auf Bläs zusteuerte. Kurz vor dem Tor behielt er die Nerven und legte quer auf den mitlaufenden Kadrija. Dieser hatte keine Probleme zum 2:0 einzuschieben. Ein super herausgespieltes Tor. In der 36. Minute fast das 3:0. Fernsner setzte sich über rechts durch und schoss den Ball an Bläs vorbei. Der Ball knallte gegen den Pfosten und rollte über die Torlinie wieder ins Feld.

1. FC Riegelsberg - Spvgg Quierschiedc

Riegelsberg versuchte den Anschluss zu erzielen. Pech hatte die Elf von Trainer Stefan Stefan Urnau als ein Kopfball knapp am Quierschieder Kasten vorbei ging. Mit Applaus der begeisterten Quierschieder Anhänger ging es mit dem 2:0 für die Wambe in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Zuschauer einen Sturmlauf des FCR, doch das Spiel verlief recht ausgeglichen, die Wambe waren weiterhin hochkonzentriert und entschieden die Mehrzahl an gewonnenen Zweikämpfen für sich. Wurde mal ein Duell eines Quierschieder Spielers verloren, war direkt der nächste zur Stelle und bügelte die Situation aus. Riegelsberg versuchte sich vergeblich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, denn die Spvgg war einfach die bessere Mannschaft an diesem Tag.

1. FC Riegelsberg - Spvgg Quierschiede

In der 62. Minute die Entscheidung. Pietro Santaguida setzte sich mit einem sehr hohen Tempo über links durch und brachte den Ball perfekt auf den langen Pfosten. Dort stand Meggi Kadrija frei, nahm das Leder sauber an und verwandelte trocken zum 3:0. Dies war Meggis drittes Tor des Tages und gleichzeitig sein 8. Saisontreffer, womit er die Torjägerliste in der Verbandsliga Südwest anführt. Riegelsberg kämpfte weiter, musste aber bangen nicht noch höher zu verlieren. Denn Quierschieds Angriffe hatten es weiter in sich. So hatte Kadrija eine weitere dicke Chance, scheiterte aber an Torwart Bläs.Und auch Fernsner hatte noch eine große Chance, alleine vor dem Tor schoss der Jungspund aber drüber. Riegelsberg hatte am Ende ebenfalls noch Möglichkeiten, doch der aufmerksame Bernd machte seine Sache im Tor klasse und hielt die 0 fest. Erwähnenswert ist die sehr gute Schiedsrichterleistung des Team Lothringen.

Ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft, einen einzelnen hervorzuheben wäre an dieser Stelle nicht fair, alle Akteure – auch die eingewechselten Spieler machten ihre Sache super und wurden am Ende nach der besten Saisonleistung mit 3 Punkten belohnt. Das hat wirklich Spaß gemacht, Danke an die vielen Zuschauer die unsere Mannschaft begleitet haben. Unsere Mannschaft ist jetzt richtig in der neuen Liga angekommen und hat erneut bewiesen, dass sie mithalten kann. Genau so muss man aber auch weiter auftreten. Am Sonntag kommt um 16:45 Uhr der SC Großrosseln ans Franzenhaus, vorher steht am Mittwoch das Pokalspiel beim A-Ligisten SV Höchen an.

5. Spieltag VL Südwest 07.09.14 FC Riegelsberg – Spvgg Quierschied 0:3 (0:2)

FCR: Bläs, Lasotta T., Jochum, Schulze, Meyer (25. Rebmann), Feldes. Zimmermann (79. Debrand A.), Klein, Groß, Lasotta K. (46. Bock), Debrand C.

Spvgg: Bernd, Scheid, Testa, Schaum D., Eiler, Brückerhoff, Kadrija M. (90. Dietrich), Allard (84. Kadrija X.), Woll (73. Welter), Santaguida, Fernsner

Tore: 0:1 Kadrija M. (11.), 0:2 Kadrija M. (14.), 0:3 Kadrija M. (62.)

Schiedsrichter: Team Lothringen Zuschauer: 300

Hier gibt es das Spiel in der Liveticker-Nachlese