Pflichtsieg über die Bühne gebracht

Am Sonntag musste unsere Zweite auf den Rodenhof zum ESV Saarbrücken – die Mannschaft, die unsere Jungs in der vergangenen Saison zweimal erfolgreich ärgern konnte. Auch diesmal war es keine überzeugende Leistung unserer Jungs, aber der 2:1-Sieg sorgte zumindest für die wichtigen drei Punkte, die man mit nach Quierschied nehmen konnte.
Das Spiel begann druckvoll von Quierschieder Seite aus. Man wollte gleich zeigen, dass man die Partien aus dem letzten Spieljahr nicht vergessen hat. So kam die Mannschaft von Trainer Hans Eiler zugleich zu einigen kleinen Torchancen. Nach der Anfangsviertelstunde lief das Spiel zwar größtenteils in der Hälfte der Eisenbahner ab, aber die richtigen Torgelegenheiten blieben aus. Erst in der 32. Minute beruhigte Erik Heckmann mit einem Volleyschuss ins rechte Eck die Quierschieder Nerven. Mit seinem siebten Treffer im vierten Spiel sorgte er mit dem 1:0 erst einmal für Beruhigung. Unsere Jungs traten nun selbstbewusster auf und spielten weiter munter nach vorne. So konnte auch ein Eckball von Thuliv Leo zum 2:0 verwertet werden. Julian Schank schraubte sich hoch und köpfte das Leder unhaltbar in die lange Ecke.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Quierschieder Sturmläufen. Doch sehr oft scheiterte man am eigenen Torabschluss. Zu ungenau, zu unpräzise und vor allem zu unkonzentriert ließ man große Chancen aus. Und so kam es dann wie es kommen musste. Kurz vor Schluss erzielten die Eisenbahner den Anschlusstreffer und hofften auf ein erneutes Remis. Doch die Zweite blieb cool und nahm den Sieg mit nach Hause.
Nächste Woche geht es dann gegen den momentanen Tabellenführer aus Fischbach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Spvgg: Eickhoff, Häck, Schlicker, Leo, Romang, Klein, Stuhlsatz, Leinenweber, Heckmann, Wirth, Schank
Tore: 0:1 Heckmann (32.), 0:2 Schank (44.), 1:2 Adams (85.)
Schiedsrichter: Herbert Sossong