Torfestival mit gutem Ende

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste unsere 1. Mannschaft nach Fechingen. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft, erneut unterstützt von vielen Quierschieder Anhängern verdient mit 5:4 durch.

Unsere Mannschaft erwischte einen Blitzstart. Bereits nach zwei Minuten ging Quierschied durch Hendrik Grätz mit 1:0 in Führung. Das Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz verlief danach überwiegend ausgeglichen, die Gäste waren jedoch die gefährlichere Mannschaft und hatten weitere gute Chancen. So vergab Meggi Kadrija zweimal alleine vor dem Tor. Grätz machte es in der 19. Minute besser und markierte das 2:0, ehe 6 Minuten später Meggi Kadrijas Knoten platzte und er das 3:0 schoss. Danach ließen es die Wambe lockerer angehen, was dafür sorgte das die Heimelf mehr Druck entwickeln konnte. In der 45. Minute traf Nils Burger mit einem Schuss ins linke Eck zum Anschlusstreffer. 3:1 hieß es zur Pause. Trainer Markus Woll wechselte Testa und Xhavit Kadrija aus, da beide angeschlagen waren. Nach dem Wiederanpfiff lief Grätz alleine auf den Torwart zu, tunnelte diesen und traf zum 4:1. Jubel bei Quierschied, Käse gegessen. Denkste! Eine unglaubliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Er entschied auf Abseits. Abseits? Da waren doch gleich zwei Mann hinter Grätz. Eine höchst umstrittene Entscheidung, die für viel Frust bei Quierschied sorgte. Auch danach wurden auf beiden Seiten viele Dinge abgepfiffen die man weiterlaufen lassen kann, grobere Fouls oder Handspiele wurden einfach weiter laufen gelassen. So wurde das Spiel sehr zerfahren. Fechingen kämpfte und kam durch Stefan Popov zum 3:2, ehe Niklas Resch per Abstauber sogar das 3:3 erzielen konnte. Die Wambe wussten, dass sie nun wieder mehr investieren müssen und zogen nochmal das Tempo an. Grätz mit seinem dritten Tor sowie erneut Meggi Kadrija sorgten wieder für den zwei Tore-Abstand. Mit einem kuriosen Weitschuss kam Fechingen aber nochmals ran, 5:4. Die letzte Chance gehörte ebenfalls der Heimelf. Torwart Norman Schmitt schoss einen Freistoß aus 25 Metern in den Winkel, doch Torwart Dennis Eickhoff kratze das Leder aus dem Eck. Am Ende blieb es beim 5:4. Da der FV Püttlingen sein Heimspiel gegen Hühnerfeld gewann ist die Meisterschaft entschieden. Für Quierschied ist das überhaupt nicht schlimm, man beschäftigt sich sowieso mit dem Relegationsspiel. Darauf ist die Mannschaft jetzt heiß um den Püttlingern in die Verbandsliga zu folgen. Auf gehts Jungs, dass schaffen wir!!! An dieser Stelle Glückwunsch nach Püttlingen zur Meisterschaft.
Achtung Spielverlegung! Das Spiel gegen den Meister findet bereits am Samstag um 16 Uhr statt! Das Relegationsspiel steigt am Mittwoch 28.05. Der Spielort ist noch offen. Alle Infos folgen sobald sie vorliegen!

29. Spieltag LL Süd FV Fechingen – Spvgg Quierschied 4:5 (1:3)
Spvgg: Eickhoff, Schaum D., Weyers, Eiler, Santaguida, Kadrija X. (46. Dillenburger), Testa (46. Scheid), Kadrija M., Fernsner (88., Noß), Grätz
Tore: 0:1 Grätz (2.), 0:2 Grätz (19.), 0:3 Kadija M. (25.), 1:3 Burger (45.), 2:3 Popov (68.), 3:3 Resch (78.), 3:4 Grätz (82.), 3:5 Kadrija M. (85.), 4:5 Wittenberg (86.)
Schiedsrichter: Hikmet Zan