Letzte Liga-Auswärtsspiele!

Am Sonntag müssen die 1. und 2. Mannschaft unserer Spvgg Quierschied zum zweiten mal in Folge auswärts antreten. Es sind gleichzeitig die letzten Auswärtsspiele in der Saison 2013/2014. Die Erste spielt um 15:00 Uhr beim FV Fechingen, die Zweite zur selben Zeit bei Zenit Saarbrücken (Sportplatz in Eschringen). Die Dritte ist am Sonntag spielfrei. Für das Auswärtsspiel in Fechingen setzt die Spvgg wieder einen Fanbus ein! Anmeldungen bei Uwe Kessler (01702373373).

Landesliga Süd FV Fechingen – Spvgg Quierschied

Unsere Spvgg

Relegation erreicht! Unsere Mannschaft ist zur wichtigsten Zeit in der Saison in einer tollen Verfassung. Auch die Hürde Viktoria Hühnerfeld wurde am Sonntag souverän mit einem 2:0 Sieg gemeistert. Damit ist der 2. Platz in der Landesliga Süd sicher, nach dem 3. Tabellenplatz in der Vorsaison ein weitere Schritt in der Entwicklung in unserer Mannschaft. Die Truppe ist ganz nah dran an ihrem Traum, den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest zu verwirklichen. Dafür gilt es jetzt noch 14 Tage die Konzentration hochzuhalten. Die Meisterschaft ist noch nicht abgeschrieben, wenn gleich man realistisch betrachtet davon ausgehen muss, dass Püttlingen am Sonntag den fehlenden Punkt gegen Hühnerfeld ergattert. Doch dabei spielt auch der Druck für Püttlingen eine große Rolle, denn während unsere Mannschaft befreit aufspielen kann, hat der FV 08 viel zu verlieren. Also gleichzeitig Daumen drücken für Hühnerfeld! Keeper Kai Berrang fehlt am Sonntag weiterhin verletzt, ansonsten stehen Trainer Markus Woll alle Mann zur Verfügung. In Fechingen will die Mannschaft unbedingt gewinnen um bei einem Patzer Püttlingens zur Stelle zu sein und weiterhin Selbstvertrauen für die Relegation zu tanken. Info: diese ist bereits fest terminiert und findet am Mittwoch den 28.05.14 statt. Alle Infos dazu gibt es auf unserer Homepage sobald sie vorliegen.

Der Gegner

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Der FV Fechingen spielt in der Saison 2013/2014 eine durchwachsene Runde. Positive Ergebnisse werden meist eine Woche später mit einem schwächeren Auftritt wieder zunichte gemacht. Das Trainerduo Dirk Burger und Norbert Rolshausen verabschiedet sich am Saisonende, der FVF wird einen neuen Trainer installieren. Momentan steht Fechingen auf dem 12. Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag gewannen sie zuhause gegen den FC Neuweiler mit 3:0. Derzeit wird der FVF von einem großen Verletzungspech gebeutelt, so musste zuletzt auch Trainer Burger selbst auflaufen. Aufgrund der großen personellen Probleme wurde vor Wochen auch die 2. Mannschaft abgemeldet.

Das Hinspiel

Im November 2013 gewannen die Wambe zuhause mit 4:1. 4 Tage nach dem Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken zeigte unsere Mannschaft eine souveräne Vorstellung. Die Torschützen waren Meggi Kadrija (3) und Hendrik Grätz.

Kreisliga A Obere Saar

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Unsere 2. Mannschaft hat eindrucksvoll ihre Ambitionen auf Platz 2 in der Kreisliga A Obere Saar untermauert. Mit einem 8:0 Sieg kehrte die Mannschaft von Trainer Hans Eiler aus Neuweiler zurück. Jetzt fehlt nur noch 1 Punkt um die Relegation endgültig klar zu machen. Dieser soll am Sonntag in Zenit Saarbrücken geholt werden. Das Spiel findet auf dem Hartplatz in Eschringen statt. Zenit steht momentan mit 19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Das Hinspiel gewannen die Wambe mit 8:0. Spitzenreiter Jägersfreude, derzeit 3 Punkte vor Quierschied, spielt gegen die SG Fischbach/Göttelborn. Vielleicht leistet unser Nachbar, ähnlich wie Hühnerfeld bei der Ersten Schützenhilfe.

Unsere 3. Mannschaft ist am Sonntag spielfrei und kann am letzten Spieltag vor heimischem Publikum ihr Meisterstück perfekt machen.

Unsere Jungs haben alle Aufstiegschancen und wollen weiter ihre Spiele gewinnen. Dafür brauchen sie auch am Sonntag die Unterstützung des 12. Mannes aus Quierschied. Also auf nach Fechingen oder Eschringen!